Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

812078
mein_kind_und_ich
mein_kind_und_ich (Rang: Marie Curie)

Warum kann ich plötzlich nicht mehr scrollen?

Ich habe WinXP und benutze den jeweils aktuellen Firefox. Von Zeit zu Zeit kommt es aber regelmäßig (!) vor, dass ich plötzlich auf einer beliebigen Seite nicht mehr herunterscrollen kann; weder mit Mausrad, noch am Seitenrand oder per Tastenkombis.
Jeder Scrollversuch endet mit dem Loslassen der Maus (oder der Tasten) damit, dass die Website "automatisch" zum Seitenanfang hinaufrutscht. Was kann das sein?
Habe - so denke ich - guten Schutz (Avira Premium Security Suite).


Ergänzung vom 12.02.2010 01:42:

"Beheben" kann ich das Problem nur, indem ich das gesamte System wieder neu hochfahre. Ein Schließen und erneutes Öffnen des Browsers bringt rein gar nichts.


Ergänzung vom 12.02.2010 01:47:

Die Maus ist recht neu und - habe ich mich missverständlich ausgedrückt? - auch die Tastenkombi Strg+Pos1 bzw. Strg+Ende blockiert/funktioniert nicht.


Ergänzung vom 12.02.2010 02:27:

Das gleiche gilt für die Cursor-Tasten (Pfeiltasten). Beim Drücken der Taste rutscht die Seite an die gewünschte Stelle, sobald ich die Taste loslasse, rutscht die Seite nach oben an Position 1. Keine Chance...

5 Antworten

323343
seldomrefused

seldomrefused

Rang: Albert Einstein (16.278) | computer (2.421), PC (2.265), Maus (41)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2010 01:49)

1

Könnte dein Firefoxprofil sein oder aber deine Maus. Deinstalliere mal den Firefox komplett und installiere ihn neu. Surf rum, vor allem auf so aufwendig vollgekleisterten Seiten wie myspace.com und schau, ob der Fehler wieder auftritt.
Oder schließ eine andere Maus an.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

628707
MatthiasEckert

MatthiasEckert

Rang: Albert Einstein2 (34.170) | PC (1.056), computer (1.047), Maus (43)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2010 01:51)

2

Da du ja offensichtlich zwar runterscrollen kannst, die Seite aber anscheinend wieder nach "oben" springt, kann ich die beiden ersten Antworten getrost als BS bezeichnen.

Wird wohl ein Softwareproblem sein. Allerdings benutze ich ausschließlich den IE und kann daher nichts zum FF sagen. Eventuell kannst du mal ein paar Foren über den FF wälzen.

8 Kommentare

812078
mein_kind_und_ich
mein_kind_und_ich

Ich danke dir...

822164
Finja1982
Finja1982

entschuldige ich weiss das ich dich schon nerve, aber ich habe gerade auch Schwierigkeiten mit dem Scrollen und suche nach Lösungen, leider bin ich Abkürzungslegisthenikerin

Was bedeutet BS?
IE=Internetexplorer?

812078
mein_kind_und_ich
mein_kind_und_ich

Hey, sorry, du nervst natürlich nicht!
Jede Antwort/jeder Kommentar ist (soweit ernst gemeint) willkommen! Nervig ist es einfach nur, wenn ich mein Problem so ausführlich wie möglich beschreibe, und dann "Antworten" kommen, die sich aufgrund meiner Schilderung eigentlich selbst ausschließen.

Zu deiner Frage, Finja: Über BS grübele ich auch noch (********?); IE ist der Internet Explorer, ja.

@Matthias: Der IE ist im Vergleich zu sämtlichen Browsern wohl der unsicherste, es gab da erst neulich wieder eine aufwändige Medienberichterstattung. Wenn du magst, such ich es dir heraus. Ich rate dir aber dringend umzusteigen; der FF ist von der Handhabung ganz ähnlich, ich hab nicht lang gebraucht, mich umzugewöhnen.

Liebe Grüße an euch beide! :)

628707
MatthiasEckert
MatthiasEckert

BS = ********, IE = Internet Explorer, FF = Fire Fix (Oder Fleischer Fachgeschäft...)

Ein Browser ist immer nur so unsicher, wie sein Nutzer dumm ist. Ich habe keine Probleme. Ausserdem kann ich zumindest HIER auf der Arbeit ohnehin keinen Browser auswählen. Ich muss den nehmen, den wir auf dem System haben. Und der ist so sicher, wie ICH ihn brauche.

Zuhause hab ich FF und finde ihn unter aller Kanone.

628707
MatthiasEckert
MatthiasEckert

Nachsatz: Deshalb nutze ich ihn fast nie.

323343
seldomrefused
seldomrefused

Die meisten, die Firefox unter aller Kanone finden, hatten sich bloß noch nicht den Flashplayer für den Firefox heruntergeladen und installiert. Darum war auf youtube, clipfish und psyradio.fm nicht viel zu sehen.

628707
MatthiasEckert
MatthiasEckert

Sorry, aber ich bin ein mündiger User. Ich find den FireFox einfach dämlich und großenteils ohnehin abgekupfert. Einen Vorteil dem IE gegenüber kann ich nicht erkennen. Die Bedienung ist weder einfacher noch ist der FF sicherer. Da er allerdings noch nicht so lange verbreitet ist, gibt es halt (noch) nicht so viele dokumentierte Angriffsversuche über Sicherheitslücken.

Die größte Lücke ist und bleibt aber bei jedem Browser der User. Und der ist in meinem Fall... nicht unsicher.

812078
mein_kind_und_ich
mein_kind_und_ich

Die "Kanone" beim FF kann ich allerdings auch nicht sehen. Ist doch fast das Gleiche... Favoriten = Lesezeichen, Tab = Karteireiter (oder wie das beim IE heißt). Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ist jedem unbenommen, was er tut. Allerdings sollte gerade die Polizei "aufrüsten", was Sicherheitsbugs betrifft. Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... ;-)
Gute Nacht, ihr Lieben! :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

743465
mondkult

mondkult

Rang: Albert Einstein2 (30.419) | computer (595), PC (551), Computerproblem (9)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2010 01:41)

3

das rädchen einmal vom dreck befreien, wenn nötig :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

675503
Tennessee5821

Tennessee5821

Rang: Mileva Einstein2 (37.926) | computer (333), PC (232), Maus (13)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2010 01:43)

4

auch die Maus bedarf hin und wieder einer Reinigung

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
812078
mein_kind_und_ich
mein_kind_und_ich

@ Mondkult: Wie soll ich dich denn jemals wieder Ernst nehmen, wenn du ständig (bei mir zumindest) so einen Blödsinn textest?

822164
Finja1982
Finja1982

ist das komisch, ich habe gerade auch Schwierigkeiten mit dem Scrollen....

812078
mein_kind_und_ich
mein_kind_und_ich

Soll ja mal nicht ansteckend sein... ;-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!