Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

152457
get.freaky
get.freaky (Rang: Juniorprofessorin)

Wie mische ich mir die Farbe rosa wenn ich nur rot, gelb, blau und grün zur Hand habe?

Um genauer zu sein mit Lebensmittelfarbe. Und da kann man ja nur diese 4 Farben kaufen. Ich will aber einen Kuchen komplett rosa färben. Wie mach ich das?


Ergänzung vom 13.02.2010 19:19:

Der TEIG soll rosa sein xD Nicht der Guss


Ergänzung vom 13.02.2010 19:22:

Die Farben sind in Tuben, also mehr oder weniger flüssig.

4 Antworten

817875
XyX

XyX

Rang: Juniorprofessor (3.623) | Malerei (6)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.02.2010 03:37)

1

als drucker kenne ich mich mit lebensmittelfarben nicht so aus -allgemein ist es so,dass die farbe viel heller wird sobald man sie dünn aufträgt(das rosa magenta der telekom ist in der dose blutrot.
einen rosa ton bekommst schon durchs verdünnen mit dem backmaterial(mein tipp-experentiere mit ganz kleinen backteilchen mit verschiedene farbmischungen rum(es kommt auch viel auf die qualität und konsistenz der farben an)die sind schnell gebacken und du hast einen anhaltspunkt,wieviel farbe du für deine traummischung brauchst.

Wenn du etwas gelb in das rot tust,wird die farbe etwas freundlicher zieht jedoch ganz leicht ins orangene,wenn du es intensiver(richtung pink)haben willst einen kleinen schuss blau zum rot.(das würde ich in jedem fall auch ausprobieren,es kann sein dass die farben nach dem backen ihren ton ändern und etwas blasser werden.

grün brauchst du überhaupt nicht,da grün aus gelb und blau gemischt wird .

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

712373
Wildchild666

Wildchild666

Rang: Nobelpreisträger (6.154)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2010 19:17)

2

Rosa ist Rot. Hellrot. Wenn du entsprechend verdünnst, dann wird es Rosa.


Ergänzung vom 13.02.2010 19:21:

In welchem Agregatszustand befindet sich die Farbe denn?

1 Kommentar

712373
Wildchild666
Wildchild666

Okay, das funktioniert natürlich nur dann, wenn der Teig sehr hell gehalten ist. Bei einem dunklen Teig wird es nicht gehen, weil ich ich ja schon schrieb: Hellrot - Rosa.

Du kannst also nur so vorgehen: Du nimmst sehr wenig, und gibst nach und nach soviel hinzu, bis das entsprechende Ergebnis erreicht ist (Natürlich nur mit Rot^^)

Wenn du ihn dann backst, könnte es jedoch sein, das er nicht mehr so aussieht wie vorher. (Ist die Farbe hitzebeständig?)

Also so richtig knallig kriegst du ihn sowieso nicht. Aber so mit nem leichten touch, sollte das schon gehen =)

Teste halt erst mal etwas Teig, bevor du den ganzen Kuchen machst.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

758197
Sabine5134

Sabine5134

Rang: Nobelpreisträgerin (7.109) | backen (69)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2010 19:18)

3

Nimm ein wenig Puderzucker dazu!


Ergänzung vom 13.02.2010 19:21:

Versuch es mit Sahne oder Milch!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

266310
Demon-of-Avalon

Demon-of-Avalon

Rang: Student (516) | backen (10)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2010 19:57)

4

wenn du z.Bsp. einen normalen Rührteig machen willst dann nimm ganz einfach das rot fang mit wenig an, bis zur gewünschten farbe denk drann das es nach dem backen etwas heller aussieht.
>>Bei dem letzten Papageienkuchen den ich gemacht habe, hatte ich zu wenig rot, hinterher war es rosa<<

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!