Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

654394
bohrer_94
bohrer_94 (Rang: Doktorand)

Lufthansa Check-In am Hbf Stuttgart

Also ich hab so Lufthansa Check-In counter am Stuttgarter Hauptbahnhof gesehen. Dort kann/muss man auch das Gepäck abgeben. Aber wie kommt das gepäck an den Flughafen?

1 Antwort

321986
gelaX

gelaX

Rang: Mileva Einstein5 (67.974) | Lufthansa (30)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (21.02.2010 19:23)

1

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/from_to_airport?n... kopieren

"Gepäcktransport auf der Strecke Stuttgart - Frankfurt
Das Gepäck nehmen Sie nach Erhalt Ihrer Bordkarte selbst mit in den Zug. Nach Ihrer Ankunft in Frankfurt geben Sie für Ihren Weiterflug das Gepäck im AIRail-Terminal (Detailansicht) im Fernbahnhof Flughafen Frankfurt am Lufthansa Check-in Gepäck Annahmeschalter bitte selbst auf.
Natürlich können Sie den AIRail Service auch auf der Rückreise genießen: Nach Ankunft in Frankfurt holen Sie Ihr Gepäck an der Gepäckausgabe im AIRail-Terminal im Fernbahnhof Flughafen Frankfurt ab. Dort erfolgt auch die eventuelle Zollabfertigung. Wie auf der Hinfahrt nehmen Sie Ihr Gepäck dann selbst mit in den Zug."

Muss man wohl selber schleppen... ich verstehe es nicht so ganz...

Ergänzung vom 21.02.2010 19:28:

Wiki erklärt es aber:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stuttgart_Hauptbahnhof&oldid=70504... kopieren

"Der Bahnhof führt den IATA-Code ZWS, da er von der Lufthansa gemeinsam mit der Bahn und Fraport im AIRail-Konzept genutzt wird. So können Reisende in ICEs, die auch eine Flugnummer der Lufthansa führen, zum Flughafen Frankfurt reisen, statt einen Zubringerflug zu nutzen. Zu diesem Zweck gibt es im Eingangsbereich Arnulf-Klett-Platz auch einen Lufthansa Check-In-Schalter. Bis 2007 konnten Reisende ihr Gepäck hier abgeben bzw. abholen, inzwischen wird dort nur noch der Check-In durchgeführt."

Manchmal ist Wiki wirklich gut ;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare
201444
E.DesertFox.R
E.DesertFox.R

fahr doch mit der S2 oder S3 direkt hin

654394
bohrer_94
bohrer_94

war nicht meine frage und wenn ich von mir aus zum flughafen mitem zug fahr komm ich nich an hbf ich muss in böblingen umsteigen

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!