Anzeige




Neueste Antworten

560588
reponse
reponse (Rang: Mileva Einstein)

Netzwerksicherheitsschlüssel...?

Ich wollte heute mal einen anderen WLAN-Stick ausprobieren. Dann wurde nach dem Netzwerksicherheitsschlüssel gefragt. Sowie ich den eingegeben habe, wird mir jedoch angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Aber: mit meinem alten Stick geht's und der neue Stick funktioniert auch am anderen PC.
Jetzt bin ich mir nimmer sicher, ob das wirklich der Netzwerksicherheitsschlüssel ist, den ich eingegeben hab.
Ich hab nämlich 2 Zettel vor mir liegen mit allen möglichen verschiedenen Passwörtern, Keys etc.
Meine Frage jetzt:
Wie sieht so ein Netzwerksicherheitsschlüssel normalerweise aus? Wie lang etc. ...
sonstige Tipps was ich machen könnte damits klappt wären auch super >.< weiß nämlich irgendwie nicht weiter...

3 Antworten

734926
Eldarin

Eldarin

Rang: Studentin (218) | PC (87), computer (55), internet (28)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.02.2010 14:05)

1

Meistens eine lange Aufeinanderreihung von Zahlen. Aber je nach dem, ich hab auch schon erlebt dass der Netzwerkschlüssel ein Name war...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Albert Einstein3 (42.286) | computer (1.912), PC (1.345), internet (960)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.02.2010 14:05)

2

Kannst du noch auf deinen Router zugreifen? Geh mal drauf, indem du im Browser die IP eingibst (z.B. 192.168.1.1 o.ä.) und dann in dem Menü suchst, da ist der Schlüssel dann irgendwo sichtbar.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

149990
Jeffrey90

Jeffrey90

Rang: Professor (4.562) | WLAN (281), computer (274), internet (91)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.02.2010 14:40)

3

je nach dem lche box zdu hast, geh über den orwser in die routerkonfiguration rein, dort wird in den meisten fällen das kennwort angezigt, dortr kannst dus auch ändern usw.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wo finde ich den Netzwerksicherheitsschlüssel ?

    Antwort: Unter Deinem Router, oder im entsprechendem Router Menü. gib dazu die IP des Routers im Browser ein und logge dich ein. Dann ändere den WPA2 PSK in eine beliebige Zeichenfolge und gebe diese dann als Sicherheitsschlüssel ein. - nicht vergessen das irgendwo zu vermerken - ich klebe immer einen Zettel unter den Router. ... Antwort ansehen

  • Netzwerksicherheitsschlüssel??

    Antwort: Netzwerksicherheitsschlüssel ist der WPA2-PSK schlüssel zum netzwerkzugang. findet man meist auf der rechnung oder hinten am router. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!