Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

819878
Engel-der-Nacht
Engel-der-Nacht (Rang: Mileva Einstein6)

Was ist ein tracking cookie doubleclick

bitte mal so erklären das ich es auch verstehe

2 Antworten

470382
schanuggl

schanuggl

Rang: Mileva Einstein (14.212) | Cookie (17)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.02.2010 02:35)

1

Ein Tracking Cookie ist eine Datei die auf deinem PC abgelegt wird wenn du eine bestimmte Internetseite besuchst. Dieser spezielle Cookie kann dein Surf-Verhalten nachverfolgen und weitergeben. So kann man auf dich abgestimmte Werbung auf Webseiten zeigen. Beispiel: Du besuchst auf der Suche nach einem bestimmten Buch eine Seite mit Rezensionen. Die setzt ein Tracking Cookie auf deinem PC. Besuchst du jetzt eine andere Webseite, auf der sich Werbung befindet, kann es sein, dass du im Amazon-Werbefenster "zufällig" ein Buch von dem Autor siehst, nach dem du gerade ganz woanders gesucht hast.

Doubleclick ist ein Marketing-Unternehmen.

Ergänzung vom 20.02.2010 02:45:

"Diese Firmen betten ihre Anzeigen in Partnerseiten ein und schicken jedem Besucher ein eigenes Cookie in den heimischen PC. Surft der Nutzer zur nächsten Seite, die von derselben Firma mit Werbung versorgt wird, erkennt der Werbeserver sein Cookie wieder und merkt sich die besuchten Seiten. Wer das nicht will, muss diese "Tracking Cookies" ("Verfolgungs-Cookies") regelmäßig löschen oder in seinem Browser deaktivieren. Schon ist er für neugierige Werbefirmen wieder ein unbeschriebenes Blatt."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,8036133,00.html kopieren

Diese Werbefirma ist in dem Fall "doublecklick"/ Google:

http://emea.doubleclick.com/de/about/OurOffices.aspx kopieren

1 Kommentar

295269
VANQUISCH
VANQUISCH

-Alles verstanden-was bei mir und Computer selten der Fall ist.-
Mir erscheinen Tracking Cookies als sinnvoll,wenn sie mir helfen das zu finden,was ich suche,auch wenn sie (es-?) nur eine Form der Werbung ist.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

323343
seldomrefused

seldomrefused

Rang: Albert Einstein (17.316) | Cookie (17)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.02.2010 02:29)

2

Eine kleine Textdatei, in der Informationen über die Website drinstehen, die du besucht hast und wann und mit welchem Browser und in welchem Land du lebst. Du kannst sie löschen, wenn du magst, musst du aber nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
688236
Perlenkind
Perlenkind

auch schon feierabend?

819878
Engel-der-Nacht
Engel-der-Nacht

ne ich hab heute frei, heute wurden neue Kassenkräfte eingearbeitet und da konnte ich heute etwas länger schlafen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!