Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

827192
Ali.Tas
Ali.Tas (Rang: Studentin)

Liege ich richtig in der Annahme, dass SCHWARZ eine FARBE ist - und zwar eine "unbunte" ? Man will mir immer wieder weis machen, dass Schwarz "keine Farbe" sei. Ich denke mir dabei: "was sonst ?!"

2 Antworten

798172
Niorath

Niorath

Rang: Albert Einstein (15.432) | Farbe (37), schwarz (8), Farbenlehre (5)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2010 20:19)

1

Schwarz und weiß sind keine Farben, sondern Kontraste.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

715637
broilerin

broilerin

Rang: Mileva Einstein (16.230) | Farbe (7), schwarz (5), Farbenlehre (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.02.2010 20:22)

2

Weiß wird definiert als die absolute Helligkeit(weißes Licht)- Schwarz für die absolute Dunkelheit und somit sind sie keine Farben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!