Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

159428
Lumix
Lumix (Rang: Doktor)

Wie kann ich eine Freundin finden?

Wie kann ein eigentlich echt netter, aber leider viel zu schüchterner Kerl eine Freundin finden?
Leider gibt es hier in der Provinz keien "angesagten Clubs" oder ähnliches...
Bitte helft mir, ich habe es bitter nötig!

Anzeige

10 Antworten

95271
Sternchen572953

Sternchen572953

Rang: Bachelor (620) | Psychologie (8)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2007 22:09)

1

Verhalte dich ganz natürlich! Zu jedem Topf passt auch ein Deckel!


Ergänzung vom 18.06.2007 20:28:

Wenn du zwanghaft danach suchst wird es meistens nichts. Oft kommt es unerwartet und mit Zwang erwischt du nur die Falsche. Ansonsten kann ich dir auch nur raten zur nächst besten Discothek zu fahren. Gibt es denn keine Mädchen in deiner Nachbarschaft auf die du vielleicht ein Auge geworfen hast? Vielleicht solltest du deinen ganzen Mut zusammen nehmen und mal jemanden ansprechen. Es gibt auch viele Mädchen die schüchtern sind! Einer von beiden muss ja nun einmal den Anfang machen! Viel Erfolg.

1 Kommentar

159428
Lumix
Lumix

Deien These hat einen gewaltigen Haken: "u jedem Topf passt ein (!) Deckel"
Das Problem: Wie finde ich diesen einen Deckel zwischen den anderen 6 Milliarden, am besten innerhalb der ersten 80 Jahre?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
112032
beates-mikrokosmos

beates-mikrokosmos

Rang: Einsteigerin (138) | Psychologie (37)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2007 22:17)

2

weissr du ich möchte dir gerne helfen , dazu brauche ich aber ein paar informationen,wie z.b alter, vorlieben, wünsche wie soll deine freundin sein ,,, bist du religiös oder nicht ect... bin gespannt,ob ich dir vielleicht weiterhelfen kann
glg beate

2 Kommentare

159428
Lumix
Lumix

Hallo,

Ich bin 17, komme aus einer kleinen Stadt, wo nicht viel los ist und suche (wie du weißt) eien Freundin.
Zu meinen Vorlieben lässt sich nicht viel sagen...an sich von allem etwas. Spannend finde ich aber Mythologie, Geschichte, Esoterik, klassische Musik und Sprache allgemein.
Direkte Wünsche, wie meien Freundin sein sollte, habe ich nicht...außer das übliche (keine eingebildete Zicke, etc.).

112032
beates-mikrokosmos
beates-mikrokosmos

hi hast du es denn mal mit dem internet versucht, da gibt es verschiedene chatrooms auch für jugendliche. wenn du dich für esoterik , Mythologie und geschichte interessierst, dann probier es doch mal mit einer anzeige bei den foren für brieffreundschaften.weisst du entsprichst halt nicht unbedingt den "kriterien" die häufiger zu der gängigen Jugendvorstellung passt.... ich finde es cool, wenn Jugendliche nicht mit der Masse mitschwimmen sondern ihre eigenen Interessen haben.Sag ist bei Euch ein Museum in der Nähe oder vielleicht treffen sich Leute von deiner schule in welchen Stellen, oder hast du da etwas Schwierigkeiten ernst genommen zu werden... vielleicht magst du ja auch mal im forum www.jux.de chatten.
auf jeden fall mach ich mir weiter Gedanken wie ich dir helfen kann.vielleicht magst du ja auch mal in den ferien in der stadt in deiner nähe an den angeboten teilnehmen, da gibt es ja meistens verschiedene angebote, die auch nicht viel geld kosten. bis jetzt erst mal eine schöne zeit kannst auch mailen beates-mikrokosmos@web.de glg beate
ps warum schreibst du dicvh icht bei lycos iq ein da kannst du sicher zu deinen fachgebieten viele antworten geben und lernst nebenbei auch leute kennen:-) so hab ich es gemacht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

129308
Cobra86

Cobra86

Rang: Einsteiger (78) | Psychologie (5)

44 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.06.2007 17:23)

3

also ich versuch dir jetz au noch zu helfen und zwar hatte ich ein ähnliches problem.

ich bin nett und hatte immer viele freundinnen(als kumpel gemeint) doch das war's auch schon. Da waren einige scharfe dabei aber die sahen mich halt einfach immer nur als guten freund an. Dann dacht ich jetzt gehst du mal mehr auf Zeltfeste (ich lebe auch auf dem Land und das ist das übliche was es bei uns so gibt) und ich habe versucht eine abzubekommen. Natürlich habe ich mich fast nie dazu überwinden können eine anzusprechen und wenn ich's mal geschafft habe dann war der auftritt so peinlich, dass sich die sache schnell erledigt hatte. ich habe mich hineingesteigert und wollt schon ein richtiger aufreißer werden aber dann kahm der fall. ich hab schon fast depressionen bekommen, "keine mag mich, immer nur als kumpel, ich will aber ne richtige freundin,..." irgendwann hat mein bester freund sich dessen angenommen und mich einfach beruhigt und wie auch hier schon viele gesagt haben, nicht aufregen das wird schon. ich habe mich zusammen gerissen und so vor mich hingelebt und schwups heute bin ich schon über 2 jahre glücklich mit einer ehemals "nur" sehr guten freundin zusammen von der ich nicht mal ansatzwiese gedacht hatte dass ich mal was mit ihr haben könnte.

was ich dir damit sagen will: Je mehr du dich anstrengst umso weniger wird es funktionieren. es ist kein suchen und finden sondern so was wie schicksal. mach einfach das was du gerne machst was dir spass macht dann wirst du irgendwann eine Frau kennenlernen die ähnliche interessen hat wie du. wenn du z.B. nur in einen Club gehst um eine frau kennen zu lernen obwohl du normalerweise nie in einen club gehst bringt das eher nix da so eine frau wahrscheinlich andere interessen hat wie du und du dich in so einer umgebung wahrscheinlich nicht geben kannst wie du wirklich bist weil du dich unwohl fühlst.
Lebe fröhlich, lebe wie du dich wohl fühlst und das gründlich und der rest gibt sich von alleine, vielleicht sogar ganz anderst wie du denkst aber viel besser, dass weis niemand-

viel glück und erfolg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

63268
Selara_LaQur

Selara_LaQur

Rang: Chien-Shiung Wu (8.256) | Psychologie (12), Gesellschaft (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2007 22:06)

4

Internet, Chats...aber erwarte nicht zu viel...persönlich ist immer besser...oder über Hobbys

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1261
Nachhilfelehrer_474

Nachhilfelehrer_474

Rang: Nobelpreisträger (6.296) | Psychologie (9), Gesellschaft (6)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2007 22:10)

5

Hallo,
es ist sehr schwer dir den richtigen Weg zu geben.
Aber probiers einfach in einem Verein oder Fitnessstudio, dort kannst du über längeren Zeitraum jemandkennenlernen und dieser jemand, dich.

dann natürlich in einen Bistro, Pub oder Disko in deiner Nähe.

Nur wenn es drauf ankommt, dann musst du dich trauen!
Denn wenn sie nicht den ersten Schritt macht, dann musst du es tun.
Sich zusammenreissen und viel Mut aufbringen!!

Probiers!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

110908
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (429)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (22.06.2007 14:47)

6

Ich rate dazu, sich ein Hobby zu suchen, wo Mann Frauen kennelernen kann. Beste Idee: ein Chor, denn die haben grundsätzlich Männermangel und ein Mann hat dort eine männliche Aufgabe und blamiert sich nicht in einem Frauenhobby.

Wenn Mann schüchtern ist, muß zunächst der Umgang mit Frauen gelernt werden. Einfach mal mit Frauen reden und sehen, dass das Kommunikationsverhalten anders ist. Es geht nicht immer nur um Informationen.

Das Zusammensein mit Frauen übt (und sollte keine dabei sein, aht sie vielleicht noch eine Freundin oder Schwester). Wer immer nur mit "begehrten Objekten" versucht ins Gespräch zu kommen, muß sich nicht wundern, dass er schüchtern ist. Wenns richtig um was geht, wird jeder schüchtern.

Außerdem rate ich dazu, die inneren Werte zu entdecken. Steht Mann nur auf Schönheiten, auf die alle stehen, dann wird es leicht frustig, weil man nur einer unter vielen Bewerbern ist. Schönheiten sind oft ganzschön langweilig - schau auch mal links und rechts.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

133745
Panjshir

Panjshir

Rang: Einsteiger (17)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2007 22:04)

7

Kontaktanzeige..oder Patner Chat..Wird schon ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

146131
Chriszo

Chriszo

Rang: Einsteiger (155)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2007 22:06)

8

Partnerbörsen.. wie oben schon steht Kontaktanzeigen, Chats ist eher shice.. Sowas wie NEU oder so, kann auch helfen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

16009
chica-rubia

chica-rubia

Rang: Mileva Einstein (23.075) | Psychologie (1.032), Gesellschaft (181), Freundin (25)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2007 22:07)

9

Leider hast Du Dein Alter nicht erwähnt, das wuerde es einfacher machen . . .

Wie sieht es mit Deinen Klassenkameraden aus ?
Gibt es evtl. einen Verein bei Euch, dem Du beitreten könntest ?
Geh in die Tanzschule !

2 Kommentare

159428
Lumix
Lumix

Das Problem ist, dass es keine Vereine oder gar eine Tanzschule in der Gegend gibt, in ide ein 17jähriger gehen könnte. Und mit den Klassenkameraden/innen sieht es hier in der dünnbesiedelten Pampa auch eher schlecht aus...

16009
chica-rubia
chica-rubia

Hmm, schwierig !
Abgesehen von Chatrooms und eventuellen späteren Treffen, wuerde ich dann an Deiner Stelle wohl regelmäßig in die nächstgrößere Stadt fahren ! Muß ja nicht jedes WE sein, aber es wär ein Anfang !
Viel Erfolg !

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

123016
LetoDerZweite

LetoDerZweite

Rang: Einsteiger (157) | Gesellschaft (118), Psychologie (11)

21 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (18.06.2007 18:38)

10

also, ich kenne das problem so ungefähr, dein problem liegt darin, dass du "nett" bist, die girls stehen eher auf die bösen...

leider weiß ich nicht wie alt du bist, denn ich kann dich beruhigen, das ändert sich mit der zeit, dann haben die netten vorrag, weil das die sind, die zum heiraten und familie gründen geeignet sind....

1 Kommentar

159428
Lumix
Lumix

Und was mach ich JETZT?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
1016098
JoachimK
JoachimK

Wenn Du schreibst das du nett und schüchtern bist hört sich das für mich so an als ob man das nicht ändern könnte. Kann man aber.
Du musst aktiv werden. Ganz einfach.

Die Frage ist ob du Kompromisse eingehen willst oder nicht.
Also suchst du deine Traumfrau? Dann halte dich strickt nach deinen Vorstellungen. Suchst Du einfach nur eine Freundin weil du denkst du bräuchtest eine, weil alle anderen auch eine haben, dann liegt es daran, dass du mit dem Strom mitschwimmen willst und dazu gehören möchtest.

Selbst wenn du eine Freundin findest werden sich deine Probleme nicht lösen.
Viele Männer suchen eine Freundin nur weil sie denken damit würden sich alle Probleme von alleine lösen. So ist es aber nicht!

Baue lieber einmal dein Selbstvertrauen auf und finde heraus wer du bist.
Gehe deinen Hobbys nach , dann kommen die Frauen von ganz alleine.

Wenn Du dann selbstbewusst bist kannst du auch Frauen einfach so ansprechen ohne das du fürchten musst abgewiesen zu werden. Du machst es weil du etwas verändern willst. Du weisst dann auch, dass wenn du keine Frauen ansprichst, die dir gefalllen du dich nur selber bemitleidest, weil du dich nicht getraut hast.

Kann Dir diese Seite hier empfehlen. Da bekommst du Flirttipps und was du genau sagen kannst.
http://www.freundin-finden-mit-flirttipps.de kopieren

984114
LpapillonM
LpapillonM

Oft ist es so, dass speziell schüchterne Menschen ganz große Problem haben, einen Freund oder eine Freundin zu finden. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man weiss nicht, wie man einen potentiellen Partner ansprechen soll. Geschweige denn, wie man flirten soll. Viel einfacher als im realen Leben gestaltet sich die Sache im Internet. Hier ist man nicht direkt dran. Sondern es besteht noch eine gewisse Distanz. Und geanu das macht es für zurückhaltende Menschen sehr viel leichter, jemand anzusprechen oder zu kontaktieren. Aber wie fängt man das ganze an? Zuerst müsste man mal eine geeignete Singleseite finden im Internet. Zum Beispiel bei www.singleseiten-finden.de kannst du jede Menge Dating-Portale finden: Singlebörsen, Partnervermittlungen, Chatseiten. Und sogar Erotikseiten. Schau dir die Beschreibungen an. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Ich war lange Zeit auf Singlebörsen. Und habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!