Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

787018
Love4you
Love4you (Rang: Bachelor)

Shutter Island,wie ist nun der Ausgang des Films?

Kann sich jeder das Ende des Films selbst zusammenreimen oder gibt es eine Auflösung,wie das Ende tatsächlich ausgeht?Was denkt ihr?Ist Edward Daniels wirklich verrückt oder ist er in eine Falle getappt wurden ?

2 Antworten

659412
Coburger.bratwurst

Coburger.bratwurst

Rang: Juniorprofessor (3.807) | filme (7.366)

41 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.03.2010 20:03)

1

!ACHTUNG SPOILER! WER SHUTTER ISLAND NOCH NICHT GESEHEN HAT, SOLLTE HIER AUFHÖREN ZU LESEN!

Der Chef der Psychatrie hat ihn in eine Falle gelockt, auf der Insel ist er verrückt geworden und wurde selber eingewiesen. Der Patient 67, den er die ganze Zeit gesucht hat, ist er selbst.

Im Buch ist es anders: Dort gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man das Ende interpretieren könnte.

SPOILER IST ZU ENDE

2 Kommentare

375554
Leila123
Leila123

Aber das würde ja gar keinen Sinn ergeben, wenn er erst auf der Insel verrückt geworden ist. Im Film heisst es eindeutig dass er schon 2 Jahre in der Anstalt verbracht hat und sich die gesamte Story selber zusammengereimt hat um zu verdrängen, dass er seine Frau umgebracht hat. Und jedesmal springt er dann wieder auf Anfang. Am Ende vom Film ja auch wieder. Als er zu Chuck (eigentlich ja sein Psychiater) sagt: "Wir kommen hier schon wieder raus, wir sind schlauer als die." Ist doch eig. ziemlich Eindeutig, dass jetzt alles wieder von vorne losgeht und er immer noch nicht geheilt ist. Glaube kaum, dass ihn der Chef in ne Falle gelockt hat...

375554
Leila123
Leila123

Ich meine wozu sollte ihn denn der Chef in die Falle locken? Es hat ja nie Lobotomien oder ähnliches auf der Insel gegeben.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

812176
Marcel_Berater

Marcel_Berater

Rang: Student (372) | filme (15)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.03.2010 19:24)

2

der typ verreckt

2 Kommentare

787018
Love4you
Love4you

das ist nicht meine Frage

812176
Marcel_Berater
Marcel_Berater

ich denke er wurde nur "verhext" so kann man das sagen also verarscht :D...

P.S: schönes bild :*

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
320626
dickkopf528
dickkopf528

Wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!