Diese Frage ist gespeichert in:

COSMiQ-Interview mit Marretje

Liebe Community, wir freuen uns sehr, dass wir Euch auch im Mai eine COSMiQ-Nutzerin vorstellen können, die aus unserer Community nicht mehr wegzudenken ist. Mehr dazu könnt Ihr auf dem Blog nachlesen >>

Neueste Antworten

708387
DasPueppchen
DasPueppchen (Rang: Doktorandin)

Auf welcher Seite wurde Jesus bei seiner Kreuzigung durch den speer verwundet?

3 Antworten

535627
ekruhcs

ekruhcs

Rang: Doktor (2.708) | religion (10)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.03.2010 23:33)

1

herzseite da der stich bei kreuzigungen meines wissens ins herz gehen soll

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

678010
Asatruring

Asatruring

Rang: Albert Einstein2 (35.085) | religion (6.085), Jesus Christus (58)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.03.2010 06:13)

2

Das Geschichten des neuen Testaments sind Generationen später von Nicht-Augenzeugen aufgeschrieben und somit unhistorisch. Im übrigen sind sie religiöse Werbebotschaften und nicht an Fakten orientiert.

Die Speerwunde wird nur bei Johannes (Wir wissen nicht ob es einen Johanes gab, der es aufgeschrieben hat es wirde nur so genannt) beschrieben und da soll es in das Herz gegangen sein, so dass es in die rechte Seite gegangen sein soll. Johannes war der erste dme der Wiederspruch auffiel, das keine innerhalb weniger Stunden am Kreuz stirbt. Es ist in der Regel ein Todeskampf, der sich über Tage hinzog. So hat Johannes eben etwas erfunden das erklärt warum Jesus so schnell gestorben ist. Im übrigen warn die Römer keine caritativen Männer vor allem nicht an Verräter gegen das römische Reich und haben denen bestimmt keine Extrawurst gebraten und den einfach hängegelassen bis er tot war und dan in der nächsten Müllgrube entsorgt. Die neuen Testamente haben aber fast alle eine römerfreundliche Färbung erhalten, damit man die Botschaft besser an die römischen Heiden verkaufen konnte.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

822570
Proud.to.be.a.....

Proud.to.be.a.....

Rang: Einsteiger (192) | religion (50)

20 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.03.2010 19:18)

3

soweit ich weiß ist Jesus gar nciht gekrauzigt worden... ein verräter wurde anstatt jesus gekreuzigt...der verräter bekam das glecihe Gesicht wie jesus... udn jesus wurd ein den Himmel gesand udn wird nahe des jüngsten gerichts wieder auf die welt kommen udn die menshcne zum wahren religion über bringen...soweit ich weiß :D

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!