Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

794980
SIT
SIT (Rang: Doktor)

wie viel gold steckt in einem pc und warum gold?

3 Antworten

750828
bghornet

bghornet

Rang: Juniorprofessor (3.846) | PC (22)

53 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.03.2010 08:02)

1

Wenn das Gold meinst welches als auf die Siliziumscheiben für Schaltkreise gebondet wurde, so dürfte das kaum meßbar sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

230114
Minrateko

Minrateko

Rang: Nobelpreisträger (5.704) | PC (76)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.03.2010 07:14)

2

Weil Gold eben ein hervorragenden Leiter ist und die Menge noch relativ günstig ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

700636
Galdrin

Galdrin

Rang: Albert Einstein (17.558) | PC (1.111), Gold (15)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.03.2010 07:25)

3

Gold ist der beste elektrische Leiter, Gold kann man zu hauchdünnen Drähten ziehen so wie es für die Anschlüsse der Microchips benötigt wird und Gold oxidiert nicht also ist die Kontaktgebung immer optimal

In einem Rechner findest Du aber nur sehr wenig Gold weil es nur hauchdünn auf die Kontakte aufgedampft wird, das bewegt sich im Milligrammbereich bis maximal 1/2 Gramm

2 Kommentare

750828
bghornet
bghornet

Danke für Deine Antwort. Hast mich damit füfundzwanzig Jahre zurück versetzt, als ich noch im Frankfurter (Oder) Hakbleiterwerk gearbeutet habe.

700636
Galdrin
Galdrin

@bghornet :-) kommen alte Erinnerungen auf ?? wünsche Dir einen schönen Dienstag :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!