Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wie lange kann ich einen Maxi Cosi benutzen(wenn er schon gebraucht ist)?
Antwort: So lange er heil und unfallfrei ist bis dein Kind die zulässige Gewichtsgrenze überschreitet oder es (wenn es ein langer Lulatsch ist) mit dem Köpfchen über den Rand ragt. Dann wird es Zeit auf die nächste Sitzgröße zu wechseln auch wenn die Kilos noch passen würden. LG LtD ... Alle Antworten ansehen
-
wie bekomme ich eine Aufbauanleitung für einen Kettler Kinderfahrradsitz?????
Antwort: An deiner Stelle würde ich bei der Firma anrufen und fragen ob es möglich ist sich die Anleitung vom werk schicken zu lassen. Dass ist die einfachste Methode. Oder einfach im Internet schauen, da müsste auf der Homepage der Firma vielleicht auch so ein Verzeivchnis sein! ... Antwort ansehen
-
Seit wann gibt es das isofix system
Antwort: ISOFIX ist ein weit verbreitetes Befestigungssystem für Kindersitze in Automobilen und repräsentiert damit einen Industriestandard. Erstmals wurde das ISOFIX System auf der IAA 1997 als Gemeinschaftsentwicklung der Firmen Volkswagen und Römer-Britax im Zusammenhang mit der Einführung des Golf IV vorgestellt[1]. Es wird von verschiedenen Fahrzeug- und Kindersitzherstellern angeboten und sorgt für ... Antwort ansehen
-
Welche Kennzeichnung müssen die Kindersitze für´s Auto nun haben?
Antwort: ich habe eben mit dem Sitzhersteller CONCORD telefoniert. Die nette Frau meinte zu mir, dass an unserem Sitz an der Unterseite ein orange-farbener Aufkleber dran sein müsste. Oberhalb von dem Strichcode muss eine 8-stellige Prüfnummer stehen, die mit 03 oder 04 angehen muss. Vielleicht findest du ja was... ich hatte Glück und kann meinen Sitz weiter verwenden. ... Antwort ansehen