Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

700235
OssiMC94
OssiMC94 (Rang: Juniorprofessor)

Wie hoch sollte der Blutdruck sein?

Bei einem 15 Jährigen Jungen?
Ich habe ihn mal gemessen und es wurden die beidne Werte 155 und 88 angegeben. Ist das zu viel, oder zu wenig?

3 Antworten

795857
zwac

zwac

Rang: Doktorand (1.900) | körper (15), Menschen (12), blutdruck (7)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2010 10:39)

1

Also bei einem Erwachsenen wären 120 zu 80 optimal.
Beim Selbstmessen kann man aber viele Fehler machen.
Man sollte sich ersteinmal 5 Minuten ruhig hinsetzen.
Misst man mit einem Handgelenkgerät, sollte das Gerät auf Herzhöhe sein, also aufstützen, den Arm dabei aber locker lassen. Das gilt auch für Oberarmgeräte, da sollte die Manschette auf Herzhöhe sein.
Beim Messen nicht reden oder kauen-ruhig sitzen.
Um verlässliche Auskunft zu erhalten über mehrere Tage immer zur gleichen Zeit messen. Am besten morgens, mittags, abends.
Wenn du denkst, mit deinem Blutdruck wäre was nicht ok - gehe zum Arzt. Je früher ein Fehler bemerkt wird, umso besser.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

743476
TechnikFreak

TechnikFreak

Rang: Albert Einstein8 (109.573) | Menschen (1.173), körper (173), Blut (47)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2010 10:34)

2

Ich denke dass es zu viel ist. Du schreibst ja nicht ob es in RUHE war usw. Bluthochdruck ist nicht gerade gut.


Ergänzung vom 21.03.2010 10:34:

Ich würde mal in RUHE messen und auch öfter um einen Vergleich zu haben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

832593
Mediator

Mediator

Rang: Einsteiger (20) | Menschen (1.721), körper (193), Blut (58)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (25.03.2010 13:29)

3

Alles was von dem Bereich 120 / 80 abweicht, bedarf der Beobachtung oder auch der sofortigen Behandlung -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!