Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

783699
Jenefra
Jenefra (Rang: Nobelpreisträgerin)

Schulreferat Bio - LSD

Hey, ich muss ein Referat in Bio über LSD machen. Wir ahben schon mehrere Infos zusammengekramt, haben aber nur ganz wenig über die Hertsellung gefunden. Kann mir vielleicht einer ganz grob sagen, was für Vorgänge nötig sind, um LSD herzustellen?? Wird es nur aus Mutterkorn hergestellt oder kommt noch was dazu=??

Danke^^

2 Antworten

688236
Perlenkind

Perlenkind

Rang: Mileva Einstein (17.062) | Herstellung (10), referat (10), LSD (8)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.03.2010 15:58)

1

Herstellung

Die Herstellung von LSD ist äußerst kompliziert. Es gibt verschiedene Synthesemethoden, deren Ausgangsstoff entweder Lysergsäure, Mutterkornalkaloide (siehe unten) oder Lysergsäuremonohydrat ist.

Die Lichtverhältnisse sollten der einer photographischen Dunkelkammer entsprechen. Die Reaktionsschritte der Syntheseverfahren benötigen alle entsprechende Möglichkeiten zur Kühlung / Erhitzung und Erzeugung eines Vakuums. Außerdem sind teilweise gefährliche Chemikalien und komplizierte Aufbauten vonnöten. Die Synthetisierung mit den verschiedenen Verfahren dauert ungefähr ein bis zwei Tage.

Die Lagerung ist schwierig, da aufgrund des schnellen Zerfalls unter Licht-, Wärme- und Sauerstoffeinwirkung die Konzentration von LSD sehr schnell abnimmt und giftige Reaktionsprodukte entstehen. LSD muss in dunklen Gläsern (lichtundurchlässig z.B. durch Aluminiumfolie) absolut luftdicht verschlossen und im Gefrierfach aufbewahrt werden.
http://www.referate10.com/referate/Chemie/4/LSD-Referat-reon.php kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

153723
doctor78

doctor78

Rang: Bachelor (855) | LSD (24), Herstellung (21), referat (10)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.03.2010 15:46)

2

Bin gerade noch auf der Arbeit wenn ich zuhause bin kann ich dir eine detaillierte Anleitung schicken


Ergänzung vom 23.03.2010 19:09:

2 Kommentare

783699
Jenefra
Jenefra

ok, danke aber die brauch ich nicht^^ reicht eine einfache zusammenfassung^^

153723
doctor78
doctor78

Zusammenfassen kannst du es dann ja

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
628707
MatthiasEckert
MatthiasEckert

LOL Gibt's auch Bio-LSD?!? Witzig!

Kost halt bissl mehr... aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit!

153723
doctor78
doctor78

hehe

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!