Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

774231
PC_Gamer
PC_Gamer (Rang: Max Planck)

Aufnahmetest!!!

Was sollte ich am Besten lernen wenn ich ein Aufnahmetest machen muss (8.Klasse) als Verwaltungsassistent. Was könnte mich dort erwarten. Achtung ich wohne in Österreich, also wenn es geht könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen über Allgemeinwissen hier reinschreiben usw. was halt kommt bei einen Aufnahmetest kommt. Am Besten auch was über Österreich.

Bitte helft mir es ist sehr WICHTIG!!!

2 Antworten

356964
Mum-Pitz

Mum-Pitz

Rang: Albert Einstein22 (285.892) | Schule (2.018), Österreich (275), test (240)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (29.03.2010 21:17)

1

Da gibt es ein Beispiel:
http://www.psbregenz.at/service/downloads/deutsch/aufnahmetest.pdf kopieren

mehr habe ich leider nicht gefunden hier:
http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&newwindow=1&safe=off&am... kopieren


Ergänzung vom 29.03.2010 21:19:

wie Du siehst geht es weniger um das, was Du auswendig gelernt hast als um das, wie Du die Sprache und die Dinge kennst (Zuordnungen) und Zusammenhänge erfassen.

2 Kommentare

774231
PC_Gamer
PC_Gamer

Und was könnte so in Mathe oder Allgemeinwissen kommen?

356964
Mum-Pitz
Mum-Pitz

Dazu kannst Du auch einige Tests machen in testedich.de:
http://www.testedich.de/intelligenz-test-iq-test.php3 kopieren
Damit kannst Du gut üben.
Allgemeinwissen http://www.testedich.de/wissen-tests-quizzes.php?katb=0710 kopieren
aber ob solche Fragen gestellt werden? Da bin ich eher skeptisch.
schau Dich ruhig um da http://www.testedich.de/ kopieren kostet gar nichts

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

817611
f-s

f-s

Rang: Albert Einstein (14.614) | Schule (106), test (37), bewerben (28)

14 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2010 00:23)

2

Man wird Dich auf jeden Fall was schreiben lassen, um zu sehen, ob Du Dich einigermaßen verständlich und orthografisch richtig ausdrücken kannst.

Prozentrechnung/Dreisatz kam wahrscheinlich in der Schule bei Euch noch nicht dran - wenn doch, ist es von Vorteil, wenn man davon Ahnung hat. Braucht man im täglichen Leben ständig.

Ansonsten liest Du mal hier:
http://www.lehrling.at/forum/index.asp?mid=13270 kopieren

Schließlich würde ich mal in den Wochen davor fleißig politische Nachrichten hören. Wenn man später mal in einer Bundes- oder Landesbehörde arbeiten will, kommt es gut, wenn man sich auch ein bissel für die Bundes- und Landespolitik interessiert.

1 Kommentar

774231
PC_Gamer
PC_Gamer

ok danke hab morgen aufnahmetest

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!