Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

759334
TOOFUU
TOOFUU (Rang: Albert Einstein)

Welche Ausbildungsberufe sind in Deutschland noch gefragt?

2 Antworten

50427
fichtelfee

fichtelfee

Rang: Doktorandin (2.187) | Ausbildung (43), deutschland (32), Berufe (16)

34 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.03.2010 11:41)

1

Extrem gefragt sind handwerkliche Auszubildende. Da herrscht Mangelware. Und noch schlechter ist es, für Bäckerausbildungsstellen einen Azubi zu bekommen.

Von Seiten der Jugendlichen ist ein kaufmännischer Beruf am meisten gefragt. Hauptsache irgendwas mit PC.
Ich spreche da aus Erfahrung weil ich Jugendlich Arbeitssuchende betreue:-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

328144
ushuaia07

ushuaia07

Rang: Albert Einstein (22.855) | deutschland (243), Berufe (114), Ausbildung (69)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.03.2010 11:26)

2

Seitens der Arbeitgeber vor allem technische Berufe bis hin zum Ingenieur: Es herrscht heute bereits akuter Ingenieur-Mangel in Deutschland, und der wird sich durch den demografischen Wabndel noch rapide verschärfen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Hat eine Ausbildung zum Webdeveloper Zukunft?

Antwort: Was du auf jeden Fall mitbringen solltest , ist natürlich ein Grundverständnis für grafisch ansprechende Webseiten. Denn der beste Entwickler kann auch an so einer Aufgabe scheitern. Einen Ausbildungsberuf hierfür gibt es nicht. Neben dem normalen Informatikstudium (was meiner Ansicht nach für einen Web-Developer zu viel ist), kannst du natürlich auch eine Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) ... Alle Antworten ansehen

• Erste Berufserfahrung in der Ausbildung

Antwort: Hallo Timo Also ich denke, die Müdigkeit kommt weniger von der Erschöffung durch zuviel Arbeit, als viel mehr durch zuviele neue Eindrücke. Und die wollen alle erstmal verdaut werden. Keine Sorte Nach 3 - 4 Tagen herrscht der Alltag - auch für Dich - und dann ist das alles "normal". Lieben Gruß HPG ... Alle Antworten ansehen

• BEKOMME ICH EINE AUSBILDUNGSSTELLE ALS IMMOBILIENKAUFFRAU

Antwort: Würde auch SELBST eine Anzeige aufgeben in Form eines Stellengesuches. ... Alle Antworten ansehen

• Wie bereite ich mich am besten auf einen einstellungstest vor?

Antwort: Hallo Tanja! Gehe in die Bibliothek und hole Dir etwas Literatur über diese Tests. Du brauchst sie nicht zu kaufen, denn später brauchst Du sie wahrscheinlich nicht mehr. Darin sind die verschiedenen Arten von Aufgaben dargestellt, sodass Du Dich mit diesen vertraut m,achen kannst. Du brauchst sie nicht auswendig zu lernen, denn Du weißt nicht, welchen von den vielen Testmöglichkeiten Dein zukünftiger ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!