Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

174588
clacapi
clacapi (Rang: Albert Einstein)

wie kann ich auf dem computer ein foto schwarz weiss (ohne grau usw.) machen?

also nur schwarz und weiss...ohne igerndwelche grautöne.

PS: ich hab einen mac und bin nicht computerbegabt^^


Ergänzung vom 29.03.2010 21:15:

photoscape gibt es nicht für mac...

gimp muss ich mal eines finden, welches auch auf meinem mac-mini läuft. und photoshop ist gerade am downloaden.

4 Antworten

753285
Gestoerter

Gestoerter

Rang: Nobelpreisträger (7.257) | computer (64)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.03.2010 21:04)

1

Photoscape kann das.

2 Kommentare

174588
clacapi
clacapi
753285
Gestoerter
Gestoerter

mist, vielleicht gehts mit gimp

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

748782
Rebellion92

Rebellion92

Rang: Nobelpreisträger (7.056) | computer (522), bildbearbeitung (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.03.2010 21:04)

2

Foto-Bearbeitungsprogramm?

Photoscape, Gimp, Photoshop... such dir was aus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Albert Einstein3 (48.008) | computer (1.912), bildbearbeitung (242)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.03.2010 21:12)

3

Z.B. mit Gimp, ein gutes und kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, gibt es auch für den Mac.

Da musst du dann nur den richtigen Farbmodus auswählen und zwar nicht "Graustufen", sondern "schwarz/weiß", je nach Programm heißt das auch Bitmap oder irgendwas mit "1 bit".

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

556137
Lord-Hong

Lord-Hong

Rang: Juniorprofessor (4.215) | computer (26), bildbearbeitung (8)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.03.2010 21:14)

4

1. Du lädst dir hier: http://www.chip.de/downloads/Gimp.app_22783981.html kopieren kostenlos Gimp runter.

2. Du öffnest das Bild in Gimp und gehst auf Farben -> Entsättigen -> OK

3. Dann auf Farben -> Helligkeit und Kontrast und denn Kontrastregler ganz nach rechts ziehen

4. Fertig (Kenne mich nur mit der Windows-Version aus - Menü gegebenenfalls auf Englisch und etwas verändert, dürfte aber trotzdem klappen)

4 Kommentare

174588
clacapi
clacapi

habe ich bereits runtergeladen. aber mein computer hat probleme damit. er ist nicht sehr leistungsfähig. ich brauche ihn eh nur für ins internet, iTunes und fürs mail

556137
Lord-Hong
Lord-Hong

Ein Programm wie GIMP sollte eigentlich auch auf weniger Leistungsfähigen Computern laufen...
Hm...
Gibts auf einem Mac sowas wie Paint?

174588
clacapi
clacapi

gibt es bestimmt...doch kann dieses programm das überhaupt?

556137
Lord-Hong
Lord-Hong

Wenn du soetwas auf deinem Rechner findest, dann such in dem Programm nach einer Anwendung, die das Bild schwarzweiß färbt (vielleicht was mit Sättigung oder Entfärben...) und dann nach einer, die den Kontrast erhöht. Oder fummel einfach mal mit den Farben herum...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!