Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

705718
floxta
floxta (Rang: Juniorprofessor)

handout zur buchvorstellung ?

Hallo ! Ich soll ein Handout zu meiner Buchvorstellung in der Schule machen ...
Ich habe das Buch Eragon ( 1. Teil ) und hatte überlegt die Karte aufs Handout zu machen und so etwas wie einen Stammbaum ... Was soll ich da noch Inhaltlich drauf machen ?

2 Antworten

299747
Imortalia

Imortalia

Rang: Mileva Einstein (14.876) | allgemein (378), Eragon (81), Buchvorstellung (74)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2010 11:03)

1

Du könntest noch ein paar kurze Infos zum Autor und zum Inhalt des Buches drauf schreiben, so wie sie z.B. im Klappentext stehen.
Die Idee mit der Karte finde ich übrigens gut, aber was genau du mit "so etwas wie einen Stammbaum" meinst, ist mir etwas rätselhaft.
Auf jeden Fall solltest du nicht zu viel über den Inhalt und die Geschichte verraten.

2 Kommentare

705718
floxta
floxta

Danke !

Mit Stammbaum meinte ich auch die Beziehungen der einzelnen Personen (Hauptcharakteren) im 1. Teil

299747
Imortalia
Imortalia

Ach so ^^
Ja, entweder so etwas, oder aber du listest die wichtigsten/interessantesten Personen auf und schreibst zu jedem ein, zwei Sätze. Also so eine kurze Vorstellung bzw. Charakterisierung der Hauptpersonen. Dabei kannst du ihre Beziehungen zueinander (oder zumindest die Beziehungen der einzelnen zu Eragon) erwähnen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

493984
Kathixxx

Kathixxx

Rang: Bachelor (593)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2010 11:07)

2

Du könntest die einzelnen Hauptcharaktere auf deinem handout kurz vorstellen. Eine kurze Inhaltsangabe wäre auch noch ganz gut und vlt noch deine eigene Meinung, also wie dir das Buch gefallen hat.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!