Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

696499
Netti8785
Netti8785 (Rang: Juniorprofessorin)

von alt auf neue treiber

woher weiß ich denn bei vista was ich alles auf meinen laptop an alte treiber habe und diese erneuern muss?

3 Antworten

743476
TechnikFreak

TechnikFreak

Rang: Albert Einstein9 (119.981) | Treiber suchen (15)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.04.2010 10:14)

1

Na ja, ich meine du brauchst ja nicht immer "NEUE" Treiber.
Nur wenn es Probleme gibt oder du etwas anderes machen möchtest würde ich neue Treiber installieren aber so nicht!


Ergänzung vom 08.04.2010 10:15:

Müssen musst du gar nichts!

Du kannst ja nach Lust und Laune mal beim Hersteller schauen bzw. manchmal eben auch durch das Update schauen lassen ob es neue Treiber gibt aber brauchen tust du das nicht!


Solange es läuft, keine Probleme gibt braucht man das nicht!


Ergänzung vom 08.04.2010 10:21:

Wie geschrieben! Du hattest ja vorher schon gefragt nach diverser Software aber du brauchst das nicht!

Da gibt es viele von DriverMax bis hin zu DriverGenius usw.
aber das ist MUMPITZ!


Ergänzung vom 08.04.2010 10:35:

Ehrlich, ich benutze seit x Dekaden Windows XP und StandartSoftware und da brauche ich keine neuen Treiber und Updates.

Solange es läuft ändere ich auch nichts am System.


Wenn du die History vom Update und Treiber betrachtest dann siehst du dass hier mal etwas geändert, dann ein Bug behoben oder angepasst wurde.

Solange du das nicht wirklich brauchst würde ich davon abraten.


Ergänzung vom 08.04.2010 10:36:

Ich kenne Leute bzw. Kunden die sind den ganzen Tag damit beschäftigt Treiber zu laden und Antivirensysteme durchlaufen zu lassen.
Klar geht das AUTOMATISCH usw. aber der Rechner ist dann von 100 % Leistung auf 0.

Dann frage ich immer so leicht angehaucht ob diese Menschen denn auch mal mit dem Rechner arbeiten möchten oder nur stetig hier und da updaten und zumüllen.

Dann kommt meist "Ach, stimmt ja. Eigentlich will ich ja nur einen Brief schreiben oder meine Mails abrufen..."


Ergänzung vom 08.04.2010 10:38:

Es sagt ja kein Mensch etwas wenn es nötig ist oder Probleme gibt aber es gibt eben auch Leute die jeden Tag richtig scharf drauf sind das NEUESTE und den neuen Treiber xyz zu haben.

Ich frage mich da eh immer was Menschen da so treiben?


Ich schalte den Rechner ein bzw. nach Erstkonfiguration und nach 10-20 Jahren tut der Rechner noch immer das was er soll.
Ohne Probleme oder Einschränkung!


Ergänzung vom 08.04.2010 10:39:

Freilich ist es so dass man bei diversen Funktionen oder Sonderwünschen einmal hier und da "aktualisieren" sollte aber nicht immer aus Lust und Laune heraus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

153723
doctor78

doctor78

Rang: Professor (4.564) | Treiber suchen (6)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.04.2010 10:16)

2

4 Kommentare

696499
Netti8785
Netti8785

gibt es auch eins auf deutsch?

696499
Netti8785
Netti8785

ist das leicht zu handhaben?
ist das wirklich so gut?

153723
doctor78
doctor78

nee nicht umsonst

Das hier kostet ~25€ ist dafür aber auch auf deutsch

http://www.heise.de/software/download/driver_genius/17303 kopieren

153723
doctor78
doctor78

http://www.innovative-sol.com/drivermax/snapshots.htm kopieren

sollte recht einfach sein ich hab das bisher noch nicht genutzt weil ich das so ganz gut im Griff habe

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

758711
JEWI

JEWI

Rang: Albert Einstein2 (30.037) | Treiber suchen (9)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.04.2010 10:30)

3

Ich fasse mal all deine Fragen zu Thema Treiber zusammen:

Du musst nicht täglich nach neuen Treibern für deine Hardware suchen, zweimal im Jahr reicht vollkommen aus und je älter deine Hardware ist, umso seltener kommen neue Treiber raus. Von solchen "Treiber-Suchprogramme" halte ich rein gar nichts, die kosten viel und leisten fast nichts. Die paar Treiber die deine Hardware braucht, kannst du auch zweimal im Jahr per Hand suchen und musst dafür dann auch kein Geld hinblättern.

Neue Updates für deine Software wie z B. das Betriebssystem oder Firefox wird eh automatisch von denen runtergeladen und muss nicht nicht noch ein Kaufprogramm her.

Also vergiss es mit diesen "Treiber-Suchprogramme" und mache dir die Mühe zweimal im Jahr selber.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!