Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

734926
Eldarin
Eldarin (Rang: Doktorandin)

Grafikkartentreiber?

Huhu!
Ich musste leider gestern meinen Laptop neuinstallieren und heute beim Einschalten ist mir aufgefallen dass die Grafik ziemlich schlecht ist im Vergleich zu vorher. Hab schon versucht die Auflösung hochzuschrauben, das geht aber irgendwie nicht.
Jetzt hab ich mir gedacht es liegt vielleicht am Treiber für die Graka.
Das Problem: Ich hab keine Ahnung wo ich einen neuen Treiber herbekomme, oder wo ich rausfinde welche Grafikkarte ich genau hab.

Hab mir Everest runtergeladen, da steht
Gerätebeschreibung: Standard VGA Graphics Adapter
Adapterserie: VGA
BIOS Version: Chip Rev
Chiptyp: NVIDIA
DAC Typ: 8 bit
Installierter Treiber: vga (6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840)), framebuf (6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840)), vga256 (6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840)), vga64k (6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840))
Speichergröße: 128 MB

Auf dem Notebook steht noch Graphics by NVIDIA GeForce 7000M

Hoffe ihr könnt mir helfen^^

LG
Eldarin

3 Antworten

743476
TechnikFreak

TechnikFreak

Rang: Albert Einstein9 (122.475) | Grafikkartentreiber (16)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2010 11:37)

1

Ja das ist kein Problem. In der Regel ist es auch klar dass nur rein durch das OS nicht die passenden Treiber mit installiert werden.
Denn so viele Treiber die es gibt liegen auch neuen Sytemen nicht bei.

Schaue doch mal ins Handbuch welchen PC du hast bzw. nimm deine Mainboard und Treiber CD!


Ergänzung vom 11.04.2010 11:38:

Na ja, wenn es schon draufsteht dann gehe ich mal davon aus dass du die GF 7000 M (Mobile) hast!

Du kannst also dein Notebook herausfinden bzw. den Namen (Man weiß ja was man kauft bzw. was draufsteht) ala Acer 124 oder Compaq 876 bzw.
Medion MD 37737 usw.

Auch direkt bei NVDIDIA kannst du Treiber scannen bzw. das passende auswählen, laden, entpacken und hinzufügen!


Ergänzung vom 11.04.2010 11:39:

Da man nicht weiß welches Betriebssystem du hast gebe ich dir mal den LINK denn den Rest schaffst du schon *g*

http://www.nvidia.de/page/link_download_drivers.html kopieren


Ergänzung vom 11.04.2010 11:40:

Im Menü wählst du dann einfach deine Karte bzw. GeForce 7 (Mobile) und dein Betriebssystem, Sprache usw. aus.

Natürlich würde ich vorher nochmal genau schauen welche Karte du verbaust has bzw. wie der Name deines Boards heißt denn nicht immer ist drin was draufsteht!


Ergänzung vom 11.04.2010 11:42:

Hier mal ein Bild:


Ergänzung vom 11.04.2010 11:44:

Noch ein kleiner TIPP am Rande:
Meist ist das Setup in einer .exe gepackt. Also die ForceWare.
Du brauchst diese nicht zwingend ausführen und dann alles installieren da man eh meist nur rein den Treiber benötigt und eben nicht immer das ganze Paket!

Demnach langt es wenn du dir einen Ordner anlegst, dann die ForceWare entpackst und danach einfach per GeräteManager + Treiber aktualisieren zum Ordner navigierst und rein den Treiber wählst.

Das war es dann auch schon.


Ergänzung vom 11.04.2010 11:44:

Meist ist dann auch ein Neustart nötig...


Ergänzung vom 11.04.2010 11:47:

Ergänzung vom 11.04.2010 11:48:

Ergänzung vom 11.04.2010 11:49:

Anhand deiner Frage gehe ich davon aus dass du weder Handbuch noch Treiber/Mainboard-CD mehr hast.

Auch wenn dir das jetzt nicht wichtig erscheint würde ich mir diese Daten mal vom Hersteller laden wenn wieder etwas sein sollte und ist.

Denn man sollte schon alles haben bzw. darauf aufpassen wenn das System einmal etwas hat...


Ergänzung vom 11.04.2010 11:51:

Na ja, oben genannte Direkttreiberlinks wären ja Kombinationstreiber für VISTA und SEVEN wie du dem Link bzw. der Bezeichnung entnehmen kannst!

9 Kommentare

734926
Eldarin
Eldarin

Everest zeigt mir beim Motherboard Name leider Unbekannt an :/

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Achso. Aber kennst du den Namen vom Laptop, Marke, Modell usw.?

Ich weiß es nicht...
Wenn du Windows 7 hast und auf der NVIDIA Seite direkt es so auch geschrieben steht dann wird es die gleiche ForceWare sein.

734926
Eldarin
Eldarin

Nene, hab Vista.
Das Notebook heißt asus x50n tl-56

Oh, und ich seh grad dass ich wohl die .exe Datei ausgeführt hab xD
Mist ^^
Naja, nicht so tragisch wenn da bisschen mehr installiert wurde ^^

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Na ja, braucht man aber nicht ausführen!

734926
Eldarin
Eldarin

Macht nichts, jetz sieht mein PC jedenfalls sogar noch besser aus als vorher hihi

Dankeeeeee :)

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Bitte Bitte. Bedenke aber dass du dir mal die CD besorgen solltest bzw. Treiber runterladen nicht vergessen und auf CD brennen!

734926
Eldarin
Eldarin

Hab einen USB Stick mit wichtiger Software, da hau ich mir den Treiber drauf denk ich :D
Hehe, das wirkt echt Wunder, jetzt sieht das Bild am externen 22 Zoll Bildschirm doppelt so gut aus wie vorher
Jippiiie xD

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Ja, das kann ich mir vorstellen. Denn ohne Treiber schaut es schlecht aus *G*

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

153723
doctor78

doctor78

Rang: Nobelpreisträger (5.317) | Grafikkartentreiber (41)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2010 11:37)

2

Der wärs für Windows XP

http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winxp_179.48_beta_de.html kopieren

Der für Vista oder 7

http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_win7_179.48_beta_de.html kopieren


Ergänzung vom 11.04.2010 11:38:

Schreib beim nächten mal am besten einfach dazu welches Betriebssystem du hast :)

2 Kommentare

734926
Eldarin
Eldarin

Oh sry, das mach ich normalerweise :/
Hab Vista, danke für die Links! ^^

153723
doctor78
doctor78

Installierter Treiber: vga (6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840)),

Jo jetzt wo dus sagst...Longhorn war ja der Entwicklungsname von Vista

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

12008
Gruftie65

Gruftie65

Rang: Albert Einstein10 (135.166) | Grafikkartentreiber (32)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2010 11:40)

3

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de kopieren

Produkttyp: Gforce
Produktserie: Gforce Go 7 Serie Notebook
Betriebssystem: das was du hast
Sprache: deutsch

fertig

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!