Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

741342
Kioskmann
Kioskmann (Rang: Albert Einstein)

frage zum online Banking bei der sparkasse...(anmeldung)

hallo ich habe seid kurzer zeit auch online banking bei der sparkasse
das problem:
ich kann mich nicht anmelden...
das passwort (pin) weiss ich ganz sicher aber was soll ich nochmal in das Feld mit Legitimations-ID oder Benutzername rein schreiben? habe schon viel ausprobiert---geht nicht

könnt ihr mir helfen?
was ist die Legitimations-ID?

danke

3 Antworten

272360
DaDeceptiveOne

DaDeceptiveOne

Rang: Albert Einstein (17.139) | Sparkasse (13)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.04.2010 17:28)

1

Nachdem du dich zum Onlinebanking angemeldet hast erhälst du genau 2 Briefe von der SPK:

eine Bestätigung MIT dieser L-ID und der 2te Brief ist deine TAN-Liste.
Die Leg.-ID ist ca 20-30 Zeichen lang.

5 Kommentare

734111
void
void

Genau so ist es!

741342
Kioskmann
Kioskmann

hmm ich habe das in meiner filialie beantragt und alles direkt bekommen aber Briefe habe ich nicht bekommen 8nur den (vertragsbeschluss)

die sagten ich könnte sofort loslegen.....?..

272360
DaDeceptiveOne
DaDeceptiveOne

Also ich habe das Onlinebanking direkt bei Kontoeröffnung beantragt. Und wie gesagt 2 Briefe bezüglich des Onlinebankings bekommen.
Also ja:
*Vertragsabschluss in der Filiale
*Brief 1 mit L-ID
*Brief 2 mit TAN-Liste
So war's bei mir (auch).

741342
Kioskmann
Kioskmann

hmm ich warte jetzt einfach bis die wieder zu erreichen sind und frage da nochmal nach ...

achja die haben auch ein neues system dadrin kann sein das es deshalb anderes ist
(das mit dem EC-Karten leser für zu Hause)

272360
DaDeceptiveOne
DaDeceptiveOne

Möglich. Am einfachsten ist morgen mal deine Bank anzurufen und einfach zu fragen. Theoretisch müsstest du ja ein Kundenkennwort für solche Anfragen haben. Oder einfach vorbeigehen^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

522017
ceyenne70

ceyenne70

Rang: Master (1.412)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.04.2010 17:42)

2

Am besten rufst du bei der Sparkasse an, die wissen es am besten!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

142819
Kokainus

Kokainus

Rang: Nobelpreisträger (6.920) | Fußball (5)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.04.2010 17:34)

3

Bei der Legitimations-ID einfach die Kontonummer eintragen.

2 Kommentare

741342
Kioskmann
Kioskmann

hat nicht funktioniert

142819
Kokainus
Kokainus

Ich habe auch Online-Banking bei der Sparkasse und ich kann mich mit der per Post zugeteilten Legitimations-ID oder meiner Kontonummer anmelden. Beim ersten mal muss man den zugesendeten PIN eingeben den man dann ändern muss. Falls es nicht klappen sollte einfach mal den Service anrufen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!