Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

524870
cazkat
cazkat (Rang: Studentin)

Welche Anlagen füge ich einem Bewerbungsschreiben für einen Nebenjob bei?

Reichen Anschreiben+ Lebnslauf?
Oder zusätzlich Kopie des letzten Zeugnisses?

2 Antworten

610209
Stoned

Stoned

Rang: Doktorand (1.716) | Bewerbung (17), Bewerbungsschreiben (7)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2010 17:01)

1

Is Unterschiedlich, ich bin nur schnell bei der Firma vorbeigefahren und hab nachgefragt, kommt drauf an wo du dich bewirbst. Ich würd sagen Anschreiben und Lebenslauf, vllt noch n Lichtbild, viel mehr brauchts nich.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

817611
f-s

f-s

Rang: Albert Einstein (18.520) | Bewerbung (749), Bewerbungsschreiben (46)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.04.2010 00:20)

2

Das hängt von dem Job ab. Wenn dort ganz bestimmte Kenntnisse oder Voraussetzungen erwartet werden, dann kannst Du schon noch mehr beilegen.

Wenn es eine Arbeit ist, für die man überhaupt keine Voraussetzungen braucht, könntest Du sogar auf den Lebenslauf verzichten und das Nötigste mit im Anschreiben unterbringen. Ich würde allerdings immer einen tabellarischen Lebenslauf mit ranhängen, weil der sehr übersichtlich ist und dem Empfänger Zeit beim Bearbeiten spart.

Also ich würde sagen: Im Zweifelsfall kein letztes Zeugnis.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!