Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...

Neueste Antworten

8540
schmiegelmann
schmiegelmann (Rang: Mileva Einstein3)

Visa-Abrechnung - wie Details erkennen?

Gerade habe ich beim Durchsehen meiner Kontodaten einen großen Abbuchungsbetrag über meine Visakarte entdeckt. Details ließen sich aber keine erkennen.
Auch auf dem sofort geholten Auszug (Sparkasse) waren keine Details zu sehen, um was es sich bei dem Betrag gehandelt hat.

Eigentlich ist uns aber ein Einkauf in der Höhe nicht erinnerlich.

Wie kann ich heraus bekommen, um was genau es sich gehandelt hat??

1 Antwort

607715
rosi1952

rosi1952

Rang: Albert Einstein7 (89.428) | Rechnung (75), Visa (68), Kontoauszug (17)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.04.2010 10:33)

1

Dann mußt du dich so schnell wie möglich an dein Geldinstitut wenden,die geben dir persönlich!,Auskunft.

Ergänzung vom 23.04.2010 10:36:

Ich bekomme eigentlich für,mit Kreditkarte bezahlte Sachen,einen Extraauszug,bevor es abgezogen wird,vom Kreditkartenanbieter auch Sparkasse.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare
699932
Indigo_Girl68
Indigo_Girl68

hslloj., es sollte eine abrechnung der visa-card vorliegen. im zweifelsfall von der bank zurückbuchen lassen, wenn ihr es gar nicht auf die reihe bekommt.

699932
Indigo_Girl68
Indigo_Girl68

sry... "hallo j." ;)

8540
schmiegelmann
schmiegelmann

Ja, aber auf der Abrechnung stehen keine Details nur eine Buchungsnummer

699932
Indigo_Girl68
Indigo_Girl68

haben die keine anlaufstelle, wo man per mail nachfragen kann, was sich hinter der nummer verbirgt?

8540
schmiegelmann
schmiegelmann

Ich muss morgen unbedingt zur Bank und dort nachfragen. Die Firma, die das Geld abgezogen hat, ist eine Onlinefirma - aber wir können uns beim besten Willen nicht erinnern, etwas gekauft zu haben zu diesem Preis.

699932
Indigo_Girl68
Indigo_Girl68

gut so. lass es eben stornieren. wenn die forderung berechtigt war, wird sich die firma wieder melden.

8540
schmiegelmann
schmiegelmann

Ja, danke. So werde ich das machen. Ich werde berichten, was herausgekommen ist :-)

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Hi meine Liebe frage mal bei VISA an ob die das Geld zurückholen können da Buchungsposten mit der Nummer keine Zuordnung entspricht. Einen Versuch ist es Wert.
Viel Glück dabei.

699932
Indigo_Girl68
Indigo_Girl68

@schmiegeline: mach das, ich drück dir die daumen! :)

699932
Indigo_Girl68
Indigo_Girl68

ps: im zweifelsfall:

Wie kann ich meine Visacard sperren?
Bitte sperren Sie Ihre Visacard bei der zentralen Sperrannahme (Telefonnummer 0800/2840022)

8540
schmiegelmann
schmiegelmann

Danke euch beiden für die Hilfe!!

699932
Indigo_Girl68
Indigo_Girl68

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Kontostand, Kontogebühren, Adressänderungen, Punkte/Prämien/Airmilen, PIN Code, Kontoauszügen, Online-Käufen, Kreditlimit, Rechnungszahlungen, Zinsen oder den Status Ihres Kartenantrages haben, möchten wir Sie bitten, Ihre kartenausgebende Bank bzw. diejenige Bank, die Ihren Kartenantrag bearbeitet, zu kontaktieren...
http://www.visa.de/ueber_visa/faq/main.jsp kopieren

und

Bin ich durch Visa abgesichert, wenn ich mit einem Kauf nicht zufrieden bin?
Ihre Visa Karte ist in diesem Fall das sicherste Zahlungsmittel. Wenn Sie mit Visa einkaufen und Opfer eines Betrugs werden oder mit dem Kauf nicht zufrieden sind — weil die Ware beschädigt ist, falsch geliefert wurde oder verloren gegangen ist — bekommen Sie im Rahmen des Visa Chargeback-Services Ihr Geld zurück, und zwar egal wie hoch der Betrag ist (gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Bank).

Zunächst müssen Sie dazu Ihre kartenausgebende Bank kontaktieren und die Angelegenheit schildern. Die Mitarbeiter Ihrer Bank können Sie dann rund um das Thema Visa Chargeback beraten.

8540
schmiegelmann
schmiegelmann

Danke meine Liebe - das habe ich bereits alles gelesen ;-)

699932
Indigo_Girl68
Indigo_Girl68

na dann^^

8540
schmiegelmann
schmiegelmann

Ich war gleich heute bei der Bank, eine Zahlungsreklamation wurde erstellt und die Damen von Visa hat mir versichert, dass ich mein Geld wieder bekomme. Puh!!

Danke euch nochmals!!

699932
Indigo_Girl68
Indigo_Girl68

supi :)

8540
schmiegelmann
schmiegelmann

Hurra! Es hat sich geklärt und das Geld wurde uns wieder zurück überwiesen! Wir sind echt froh!!

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!