Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

808482
MegaMarionintendo
MegaMarionintendo (Rang: Albert Einstein2)

Woher kommt eigentlich das wort Heidenspaß?

1 Antwort

791267
toastyEgg

toastyEgg

Rang: Nobelpreisträger (5.363) | Namen (17), Bedeutung (5), Woher kommt das (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.04.2010 11:26)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Welche Bedeutung hat der Nachname Freudenberg?

    Antwort: Ich kann es nicht genau sagen, nur vermuten, was es bedeuten könnte. Ich würde denken, dass jemand einen Berg "gefunden" hat, der ihm viel Freude gebracht hat. Damit ist gemeint, dass zB Erz o.ä. gefunden wurde. Vielleicht hat sich derjenige dann dort angesiedelt und sich nach dem "Freudenberg" benannt... Wie gesagt, nur eine Vermutung. Es gibt aber Namensbücher, wo sowas drinsteht. ;) ... Alle Antworten ansehen

  • welche bedeutung hat der name jonathan

    Antwort: Jonathan heißt "Gott hat gegeben". ... Alle Antworten ansehen

  • was bedeuted der name Charline

    Antwort: althochdeutsch wunderbar, lustig, freundlich, nett, intelligent. Es bedeutet auch fleißig und loyal..habe ich mal gehört! http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/C/Ch/Charline/ ... Alle Antworten ansehen

  • Warum haben namen bedeutungen?

    Antwort: Die Namengebung hat früher eine mystische und magische Funktion gehabt, heute auch noch aber weniger bewusst. Innerhalb der Bedeutungen der Namen liegen oft die Wünsche der Eltern an diese Kinder verborgen, denn die Eltern haben ja gewisse Wünsche, was die Zukunft ihrer Kinder anbetrifft. Einen Anfang setzte in der Steinzeit wohl die Einführung der Sprache. Wann genau die Sprache als Beginn ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!