Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

454842
BLACKDOGCAT
BLACKDOGCAT (Rang: Nobelpreisträger)

Sinde winkelhalbierende und Seitenhalbierende nicht das gleiche?

Also wenn ich winkel halbierende zeichne (in ein Dreieck) Dann halbiere ich ja mit dem Strich den Winkel.
Und Die Seitenhalbierende halbiert die Seite und der Strich geht zum Winkel.
Im endefeckt sieht beides gleich aus.
Nicht?

3 Antworten

763091
CaptiveAngel

CaptiveAngel

Rang: Master (1.355) | Mathematik (19)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2010 18:00)

1

nein nur bei einem gleichschenkligen dreieck
zum beispiel bei dem bild
Die winkelhalbierende bei C halbiert den winkel aber ja nicht die hälfte von der seite c


Ergänzung vom 26.04.2010 18:01:

falls der das bild net zeigt ( bei mir zeigts ers nämlich grad irgendwie nicht) hier der link zu dem bild:
http://www.mathematrix.de/upload/geometrie_dreieck_winkelhalbierende.png kopieren


Ergänzung vom 26.04.2010 18:06:

Seitenhalbierende halbieren einfach die seite .. bei dem ild kannste auch sehen dass die winkel nicht gleich groß sind!. (wenn er das bild zeigt :)

2 Kommentare

454842
BLACKDOGCAT
BLACKDOGCAT

Zeigt. Danke^^ Das sind jetzt Winkelhalbierende im bild richtig? Und was sind dann Seitenhalbierende? Die halbieren also einfach die Seite?

763091
CaptiveAngel
CaptiveAngel

hab noch ne ergänzung mit bild rangemacht ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

400489
van_RanDahlE

van_RanDahlE

Rang: Professor (4.735) | Mathematik (135)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2010 18:00)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

771218
Reptilia-666

Reptilia-666

Rang: Doktor (2.918) | Mathematik (7)

39 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2010 18:30)

3

nein denn mit der Mittelsenkrechten mit der du die Seite halbierst halbierst du ja nicht automatisch den Winkel und umgekehrt halbierst du ja nicht die seite

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!