Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

164788
powerborner
powerborner (Rang: Nobelpreisträger)

Warum beschränken die meisten Menschen Disney immerauf Zeichentrick?

Denn immer wenn ich zu jemanden sage ich möchte mit ihm einen Disneyfilm sehen, sagen die sie haben keine Lust auf Zeichentrick. Dabei meinte ich überhaupt keinen Zeichentrickfilm von Disney. Sondern "High School Musical"

Anzeige

5 Antworten

54611
Napoleon_1991

Napoleon_1991

Rang: Doktor (2.997) | Kinder (28), filme (26)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2007 12:52)

1

Warscheinlich weil Walt Disney mit Zeichentrickfilmen angefangen hat. Aber viele wissen nicht welche Filme sie getreht haben ohne irgendwelchen Zeichentrick.
Wer weiß den z.B. das "Fluch der Karibik" von Walt Disney produziert wurde?

2 Kommentare

89950
Georg20e40t
Georg20e40t

Walt Disney ist 1966 gestorben.

54611
Napoleon_1991
Napoleon_1991

Die Firma heißt auch Walt Disney

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
89950
Georg20e40t

Georg20e40t

Rang: Nobelpreisträger (5.327) | filme (185), Kinder (64)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2007 13:00)

2

Weil sie Disney mit Walt Disney gleichsetzen
Walt Disney wurde berühmt durch seine Trickfilme Micky Maus und viele "Abendfüllende" Trickfilme.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

15037
Mortuus

Mortuus

Rang: Juniorprofessor (3.518) | filme (51), Kinder (18)

85 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2007 14:14)

3

Weil Disney sehr um das "familienfreundliche" Image bemüht ist. Sie versuchen primär die Assoziation mit populären Figuren wie Mickey, Donald oder Schneewittchen zu erzeugen bzw. aufrechtzuerhalten. Viele Eltern habe so keine Probleme mit ihren Kindern in Filme wie "Fluch der Karibik" etc. zu gehen, da es ja von Disney -dem Garant für qualitative Familien-Unterhaltung schlechthin- ist. Selbst wenn die Trailer bei den Eltern nicht als "kindgerecht" angesehen würden, vertrauen sie da dem Namen und Ruf Disneys. Das ist wirtschaftlich gesehen sehr vorteilhaft für den Konzern.

Um aber auch in der Erwachsenen-Unterhaltung mitmischen zu können, hat Disney Miramax aufgekauft. So erscheinen Filme wie Pulp Fiction, Brain Dead, Kinder des Zorns 666, Sin City, From Dusk Till Dawn etc. nicht unter dem Namen Disney sondern Miramax. Alles, was kontrovers sein könnte, wird so von dem guten Ruf ferngehalten.

Bisher hat sich diese Strategie bewährt. Der Name Disney soll darum weiterhin in erster Linie für Zeichentrick stehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

167131
brian.13

brian.13

Rang: Einsteiger (8) | filme (6)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2007 15:54)

4

Weil die ersten Filme Zeichentrick Filme waren und die menschen denken wahrscheinlich als erstes an micky maus oder Donald duck, und die meisten disney Filme sin d Zeichentrick

1 Kommentar

164788
powerborner
powerborner

Aber die besten Sachen von Disney (High School Musical, Hotel Zack & Cody, Jump In, Hannah Montana) sind kein Zeichentrick.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!