Das erste was mir in den Sinn kam war:
"Cosmiq, da werden sie geholfen."
aber es sollte doch schon ein eigener Spruch werden, der vielleicht genaus einschlägt wie der von Verona damals.
Im übrigen könnte der Spruch von 11 88 0 auch urheberrechtlich geschützt sein.
Ich überlege mir noch was passendes.
nun die anderen Fragenm
Was verbinde ich mit Cosmiq und was zeichnet die Community aus.
1. Dass ich es hier mit (einigermassen) intelligenten Wesen zu tun habe, die sich für die Dinge, und den Lauf, der Welt interessieren.
2. dass ich hier zum teil recht bemerkenswerte Sichtweisen zu einem Thema bekommen kann, an die ich selbst nicht gedacht hatte.
3. Dass ich mich machmal für die katastrophalen Rechtschreibfehler, und den Satzaufbau, die sich in den von mir geschrieben Text eingeschlichen haben, in Grund und Boden schämen muss, und ich in dem Moment froh bin, dass keiner weiss, wer ich wirklich bin.
Was für ein Gefühl verbinde ich mit Cosmiq?
Nun, eine schwierige Frage.
alle möglichen Gefühle
manchmal fühle ich mich verarscht,
wenn ich eine wirklich gute, hieb und stichfeste Antwort presentiert habe, und diese dann anschliessend nur mit hilfreich bewertet wird.
Mitgefühl,
wenn jemand bei einem drängenden Problem Hilfe benötigt.
Ein Gefühl des Zweifels
Ich würde niemals (wenn ich noch in dem Alter wäre wo ich Hausaufgaben zu machen hätte, diese hier bei Cosmiq lösen lassen)
die Antworten auf ihre Korrektheit hin zu überprüfen könnte unter Umständen mehr Arbeit machen, als diese selbst zu erledigen.
Ein Gefühl der Wut,
wenn geistreiche Fragen von mir, nicht als solche vom Moderatorenteam erkannt werden und dann als Meinungsfrage deaktiviert werden.
Ein Gefühl des Stolzes und der Zufriedenheit,
wenn mir jemand für meine Antwort dankt, und schreibt dass ich ihm sehr geholfen habe, oder wenn ich jemand von seiner ursprünglichen Meinung abbringen und ihn von meinen Argumenten überzeugen konnte.
Ja und wie schon gesagt,
ein Gefühl der Scham über meine Schreibfehler weil ich meinen Text nicht noch einmal korrektur gelesen habe, und weil keine Ahnung warum, Schreibfehler in der Schreibmaske schlecht auffallen.
Vielleicht sollte eine andere Schrift verwendet werden.
eigentlich kommen beim cosmiquen alle Gefühle vor, außer die Liebe und der Hass. Dafür ist es zu anonym.
Ergänzung vom 02.05.2010 22:56:
und hier mein slogan
Die Welt ist cosmiq
Ergänzung vom 03.05.2010 20:44:
hier noch ein paar weiterer slogans
cosmiq=wissen
deine Welt dein Cosmiq
Cosmiq die Welt des Wissens
Ergänzung vom 03.05.2010 20:49: