Das könnte Dich auch interessieren:
-
was für Experimente gibt es zum Thema wasserstoff? bitte schnell beantworten brauche ich für chemie gfs
Antwort: Die Knallgasprobe. Einfach Wasserstoff in ein Reagenzglas füllen, verkehrt herum halten und mit dem Daumen verschließen. Dann schnell drehen und die Öfnnung in den Brenner halten. Der Wasserstoff reagiert mit Luftsauerstoff zu Wasser und ein "Plopp" ist zu hören. Dieser Versuch ist auch als qualitativer Nachweis für Wasserstoff geeignet. ... Alle Antworten ansehen
-
Kennt jemand ein gutes Vorführexperiment für den Chemieunterricht ?
Antwort: einen gummibären in erhitztes natrium-chlorid werfen korrigiert mich bitte wenns ein anderer stoff war!!! das gibt bunte funken und der gummibär ist ja organisch... ... Alle Antworten ansehen
-
chemieexperiment/ wein erhitzen
Antwort: Jap liegt am Ethanol (Alkohol). ... Antwort ansehen
-
könnt ihrm mir die herstellung, vorkommen und bedeutung von wasserstoff sagen?
Antwort: Wasserstoff wird im Labor durch Einwirkung verdünnter Säuren auf Metalle (wie Zink) oder durch Elektrolyse von Wasser hergestellt. Große Mengen Wasserstoffgas produziert man industriell aus verschiedenen Brenngasen. Aus so genanntem Wassergas, Erdgas oder Kokereigas (Steinkohlengas) gewinnt man Wasserstoff in einem Verfahren durch Verflüssigung der anderen Gaskomponenten. Bei einem anderen Verfahren ... Alle Antworten ansehen