Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...

Neueste Antworten

797990
Post-it
Post-it (Rang: Doktor)

Was ist die größte Spinne der Welt und wo gibt es Bilder dieser größten Spinne?

3 Antworten

800812
Peter-Pan

Peter-Pan

Rang: Nobelpreisträger (7.604)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.04.2010 12:28)

1

Vor zwei Tagen übernahmen wir einige Spinnen, darunter auch die größte Spinnenart der Welt, nämlich Theraphosa blondi (Goliath-Vogelspinne), die einen Beindurchmesser von fast 30cm erreichen kann. Wirklich gruselig, das Tierchen. Diese Spinnen zählen zu den Bombarbierspinnen, d.h. bei Gefahr verschießen sie die Brennhaare, die sich an ihrem Hinterleib befindenhttp://fischtante.wordpress.com/2009/01/07/die-groste-spinne-der-welt/ kopieren

2 Kommentare

815368
greatkhali1995
greatkhali1995

das mit dem bombadieren stimmt nicht ganz aber sonst gute antwort

227799
opapip
opapip

@greatkhali1995
Was stimmt daran nicht? Du schreibst doch das Gleiche in deiner Antwort. :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

815368
greatkhali1995

greatkhali1995

Rang: Doktor (3.132)

46 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.04.2010 13:09)

2

die grösste spinne ist die vogelspinne theraphosa blondi mit einer körperlänge von bis zu 14 cm(ohne beine) mit beinen hat sie eine spannweite von bis zu 30 cm(meist nur bei männchen) ihr adomen(das runde hinterteil) kann bei guter fütterung die erstaunlichen ausmaße eines tennisball annehmen.diese vogelspinne gehört zu den bombadierspinnen die ihre brennhaare(auf dem hinterleid) bei gefahr in richtung des angreifers streuen können,allerdings setzt diese spinne da sie zu den aggresiven arten ge3hört verdeidigt sie sich aber auch oft ohne warnung mit dem giftbiss,der nicht zu unterschätzen ist aber bei normalen menschen nicht tödlich enden kann vielmehr ist da das problem mit dem chelitrihren(fordere 2 giftzähne) die bis zu 3.50 cm beim weibchen werden können und somit tiefe wunden ins fleisch beissen können.

2 Kommentare

800812
Peter-Pan
Peter-Pan

Das kann ich nicht beurteilen, aber aus meinem Link den ICH einstellte kannst es herauslesen:-)

1019650
Kairos
Kairos

Die "Giftzähne" liegen im ersten Extremitätenpaar der Spinnen und können,je nach Gattung, bis zu 17 mm lang sein. Die größte Vögelspinne ist die aus Südamerika stammende Riesenvogelspinne Theraphosa leblondi, sie ist sehr aggressiv und gehört zu den Bombardierspinnen.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

227799
opapip

opapip

Rang: Albert Einstein3 (50.835)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.04.2010 19:50)

3

Wenns um die Beinspannweite geht, dann ist die grösste bekannte Spinne der Erde die Riesenkrabbenspinne Heteropoda maxima. Die Spannweite ist noch etwas grösser als bei Theraposa blondii aber diese wird mit bis zu 200g Körpergewicht deutlich grösser.

Foto: Heteropoda maxima mit Jungtieren
Bildquelle: http://www.myextralife.com/wp-content/uploads/2008/01/spider-hell.jpg kopieren

Ergänzung vom 30.04.2010 19:51:

Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen. Es soll natürlich heissen: "aber diese wird mit bis zu 200g Körpergewicht deutlich schwerer". ;-)

Ergänzung vom 30.04.2010 20:12:

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!