Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

841271
TrueRemembrance
TrueRemembrance (Rang: Einsteiger)

DVD brennen - Codierung?

Hey there,

ich brenne zurzeit einige DVDs mit dem Windows DVD Maker, der mich auch zufriedenstellt. Ich erstelle eine DVD (4,7GB, -R) mit Menü und so weiter, gefüllt mit fünf Videos mit je +- 300 MB (insgesamt 125 Minuten von 150 möglichen).
Allerdings dauert die Codierung vor dem Brennprozess extrem lange und nimmt über 80% der Zeit in Anspruch. Insgesamt dauert der Codierungsprozess bestimmt 3 Stunden. Die Videos befinden sich im AVI-Format - könnte es daran liegen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

1 Antwort

272360
DaDeceptiveOne

DaDeceptiveOne

Rang: Albert Einstein (19.585) | DvD (63), brennen (40), Zeit (26)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2010 21:56)

1

"Die Videos befinden sich im AVI-Format - könnte es daran liegen?"

Ja. Denn die Videos auf einer DVD liegen im MPEG-2 Format vor. Und deshalt MUSS umgewandelt werden.

Viele DVD-Player können mittlerweile auch DivX abspielen. Wenn du die DVD also nur bei dir abspielen willst, dann brenn doch einfach mal eine .avi-Datei auf CD und schau ob der Player diese Abspielt. Kostet dich twar einen CD-Rohnling aber erspart Zeit falls der Player damit zurechtkommt.


Ergänzung vom 03.05.2010 21:57:

Oder schau eben nach einem Divx/XviD -Logo auf dem Player^^

1 Kommentar

841271
TrueRemembrance
TrueRemembrance

Danke für die Antwort, das hilft mir weiter. Das mit dem .avi-Brennen könnte ich machen, aber da ich die DVD eigentlich nicht primär für mich alleine erstelle, denke ich schon, dass das Laufen auf den meisten Geräten (auch PS2 etc.) wichtig ist. Das ist aber dennoch kein Problem, weil ich die Videos einfach vorher in MPEG-2 umwandeln kann, was weitaus weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Danke sehr. :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!