Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

823647
N64
N64 (Rang: Bachelor)

MP3Tags: MP3-Player zeigt Albumcover nicht immer an...

Hallo, ich habe einen MP3-Player (Philips GoGear) der als Hintergrund das zum gerade laufenden Song gehörende Albumcover anzeigen kann.
Also habe ich mit dem Programm "MP3Tag" bei mehreren Songs die JPGdatei des jeweiligen Covers als Tag gespeichert, was auch funktioniert hat: Klickt man die MP3-Datei im Ordner an wird im Fenster unten links das Bild angezeigt (Windows 7).

Bei den meisten Alben, die ich Ordnerweise so bearbeitet auf den Player geladen habe, funktioniert das einwandfrei, der Player zeigt das Bild als Hintergrund - bei zwei der Alben aber nicht, von keinem Song wird das Cover als Hintergrund gezeigt, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei den Anderen.

Woran kann's liegen?

1 Antwort

233115
xXPhiLiXx

xXPhiLiXx

Rang: Nobelpreisträger (6.291) | musik (90), datei (7), mp3 (7)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2010 15:01)

1

Lade dir mal dieses Program runter: http://www.mp3tag.de/download.html kopieren und binde die Cover damit ein. Da ging bei mir noch nie etwas schief.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das nicht angezeigte Cover nicht in jpg/jpeg vorliegt, oder eine (für deinen Mp3-Player) zu hohe Auflösung hat. (500x500px ist optimal für Cover)

1 Kommentar

823647
N64
N64

Die Frage erstmal richtig lesen wäre hilfreich.
Genau das ist das Programm das ich benutzt habe. Und ich habe auch geschrieben, dass das Cover-Einbinden funktioniert hat, das Bild wird bei allen MP3-Datei angezeigt - nur eben bei einigen nicht vom MP3-Player.

Das Cover ist auch jedesmal eine jpeg-Datei und die Auflösung habe ich auch schon überprüft, sie ist immer quadratisch und die Cover, die nicht angezeigt werden, sind weder größer noch kleiner als die, die angezeigt werden.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!