Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

753743
Maderr
Maderr (Rang: Immanuel Kant)

Warum hat man Lohnsteuerklasse 6

Bin Seit 03.08.09 bei einer Zeitarbeisfirma beschäftigt und habe Lohnsteuerklasse 6. Seit dem 01.01.10 bin ich in der Lohnsteuerklasse 1
Warum ist das so

3 Antworten

732744
annalouisa

annalouisa

Rang: Mileva Einstein (17.360) | lohnsteuerklasse (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 13:44)

1

vermutlich hast du für das Jahr 2009 keine Steuerkarte abgegeben. Immer wenn keine andere Steuerkarte vorliegt muss der Arbeitgeber davon ausgehen, dass bereits irgendwo anders eine Beschäftigung vorliegt. Dann ist er verpflichtet die Steuerklasse 6 vorauszusetzen. Die Differenz kannst du dir in der Einkommenssteuererklärung (bis zum 31.5 2010 einreichen) vom Finanzamt wiederholen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

796173
Chris05

Chris05

Rang: Bachelor (627) | lohnsteuerklasse (6)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 13:49)

2

Steuerklasse 6 hat man,wenn man keine Lohnsteuerkarte abgegeben hat,es ist immer davon auszugehen,daß man mehreren Beschäftigungen nachgehst.
Hast Du also einen Arbeitgeber,bei dem Du die Steuerkarte abgegeben hast und hast zusätzlich noch eine Beschäftigung,dann wirst Du mit Steuerklasse 6 besteuert.
Solltest Du vergessen haben Deine Steuerkarte abzugeben,wirst Du mit Klasse 6 besteuert.Das zuviel bezahlte Geld kannst du Dir aber beim Jahresausgleich wiederholen.
Hast Du ab 03.08.2009 keine Steuerkarte agegeben,hattest Du vielleicht noch eine Beschäftigung?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

520195
adx123

adx123

Rang: Albert Einstein3 (44.972) | lohnsteuerklasse (6)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 13:43)

3

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!