Das könnte Dich auch interessieren:
-
Recht : Anzeige wegen Diebstahl
Antwort: Keine Panik, du hast richtig gehandelt. Es wäre aber von Vorteil gewesen eine Nachricht oder sowas zu hinterlassen. Erkläre einfach der Polizei/Richter den Sachverhalt. Ich kann doch auch nicht mein Handy auf die Straße hinlegen und gleich den verklagen, der es nimmt.. ... Alle Antworten ansehen
-
Anzeige wegen Deibstahl obohl Diebesgu wieder da?
Antwort: Jeder Mensch ist solange unschuldig, bis ihm seine Schuld nachgewiesen wird. - Du hast also nichts zu befürchten. Ob es allerdings zu Verhören kommt, kann ich nicht sagen. (Ehrlich gesagt halte ich das für unwahrscheilich) ... Alle Antworten ansehen
-
Anzeige gegen Unbekannt - Wie läuft das ab und macht es Sinn?
Antwort: Es lohnt sich immer, wenn bei späteren Ermittlungen bei einer Hausdurchsuchung verschiedene "ipott" gefunden werden, weiß die Polizei nicht, wem sie die Dinger geben soll. ... Alle Antworten ansehen
-
anzeige zurückgenommen was passiert nun?
Antwort: Man unterscheidet im Strafrecht Anzeigedelikte und Offizialdelikte. Anzeigedelikte werden nur auf Antrag des Geschädigten verfolgt, Offizialdelikte auch aus öffentlichen Strafverfolgungsinteresse. Zu Letzterem gehören z.B. alle schwereren Straftaten. Ein Diebstahl von 200 €, noch dazu von einer privaten Bezugsperson, dürfte nach Rücknahme der Anzeige eingestellt werden. Das entscheidet ... Alle Antworten ansehen