Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

738888
Coldman
Coldman (Rang: Nobelpreisträger)

Anzeigen wegen Diebstahl!

Hallo Leute.
Ich habe etwas sehr dummes getan!
Heute war ich mit meinem Basketball Team bei einem Tunier! Ich habe zur beschäftigung in den pausen meine PSP mitgenommen! Diese hatte ich auch immer bei mir bis vor dem letzten spiel! da habe ich sie in meiner umkleide gelassen.....

Und als ich mich umgezogen habe, war sie nichtmehr in meinem Rucksack....

Nun meine frage, kann man in so einem Fall Anzeige gegen Unbekannt stellen?? Und was würde das bringen!

lg Coldman


Ergänzung vom 16.05.2010 17:20:

Erstmal, danke für die antworten, aber das problem ist folgendes:
In diesem Tunier sind nur kinder aus der u14(also unter 14 jahren) dabei gewesen! Und, wieviel würde eine versicherung das abdecken??


Ergänzung vom 16.05.2010 17:27:

Ok, aber eigentlich hatte ja nicht ich sie zu letzt...
Sondern mein freund, hab ihm erlaubt zu spielen!
Er hat sie dann in der Umkleide gelassen...
Macht das was aus??

9 Antworten

628707
MatthiasEckert

MatthiasEckert

Rang: Albert Einstein3 (46.049) | anzeige (103), Diebstahl (27), PSP (7)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.05.2010 00:59)

1

1. JA auf jeden Fall Anzeige erstatten.

2. Wenn du die Seriennummer des Geräts hast, hast du eine - wenn auch relativ geringe - Chance, dass es bei einer Kontrolle als gestohlen festgestellt und dir zurückgegeben wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

42944
Mollyyvonne

Mollyyvonne

Rang: Doktorin (3.007)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 17:15)

2

stellen kannst du die anzeige auf jeden fall...aber ob der täter gefasst wird ist so eine sache...ist immer sehr schwer in solchen fällen

2 Kommentare

738888
Coldman
Coldman

ich meine, das problem ist auch das im tunier leute unter 14 Jahren mitgespielt haben, und ich bin mir sicher, das es ein kind aus der u 14 war! Was würde dann überhaupt passieren??
Und auserdem, wenn so ein junge auf ein mal mit einer psp für 200 euro daheim aufkreuzt, was würde dann pasieren??

42944
Mollyyvonne
Mollyyvonne

es wird wahrscheinlich nichts passieren weil es fast unmöglich ist den täter zu finden...
ich weiß nicht was passiert wenn ein junge zuhause mit einer psp auftaucht...wahrscheinlich nichts, denn die kids von heute sind echt schlau

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

779170
Smoky

Smoky

Rang: Mileva Einstein (14.616) | anzeige (95), Diebstahl (87)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 17:16)

3

Eine Anzeige kannst du machen. Doch viel Erfolg versprich Dir bitte nicht.


Ergänzung vom 16.05.2010 17:28:

Bestraft werden kann von den Kindern niemand, doch für die Versicherung ist es wichtig, den "Täter" ermittlen zu können. Auch kann man die Trainer oder Betreuer der Mannschaften ansprechen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

832281
Shalima

Shalima

Rang: Nobelpreisträgerin (7.070) | anzeige (21)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 17:16)

4

Ja, die Anzeige kannst Du stellen, abe sie würde vermutlich nach einer gewissen Zeit wiedereingestellt, da erfolglos. Wie soll die Polizei herausfinden, wer die PSP entwendet hat?


Ergänzung vom 16.05.2010 17:17:

* aber

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

838822
Timmax

Timmax

Rang: Bachelor (713)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 17:17)

5

Natürlich kannst du Anzeige gegen unbekannt erstatten - aber fang schon mal an, auf eine neue PSP zu sparen . . .
Wie kann soviel Dummheit in nur einen Menschen passen ? ? ?

3 Kommentare

738888
Coldman
Coldman

Ich gebs ungern zu, aber du hast recht mit der dummheit...

838822
Timmax
Timmax

Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.
Tut mir leid für dich - mach es künftig besser.

738888
Coldman
Coldman

thx, war mir ne teuere lehre

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

821059
Melovelli

Melovelli

Rang: Master (1.068) | Diebstahl (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 17:17)

6

Normalerweise bist du sogar versichert wenn du deine Wertsacen im Umkleideraum lässt. Ich würde auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt machen vllt. Wird der Täter gefunden.


Ergänzung vom 16.05.2010 17:32:

Ja das macht was aus, ruf am besten morgen bei deiner Versicherung an und frag die was Sache ist. ;)

9 Kommentare

693960
columna1
columna1

Wertsachen, die in einem öffentlich zugänglichen Umkleideraum gelagert werden, ohne dass sie weggeschlossen sind, sind versichert??? Seit wann denn das?????? Und wo sind die versichert?

738888
Coldman
Coldman

ok, werd ich machn...

821059
Melovelli
Melovelli

Ja die Sachen sind normalerweise von der Schule aus versichert. Der Raum muss aber abgeschlossen sein, ist ja klar!

738888
Coldman
Coldman

Das war in ner fremden schule...
Und ich bin mit einer privaten manschaft dort gewesen!
Nicht von der schule aus!

821059
Melovelli
Melovelli

Ja keine Ahnung wie das dann ist.
Aber wenn du bei der Schule Schüler bist ist es normalerweise versichert hat mir mein Lehrer gesagt. Frag einfach bei deiner Versicherung nach!

693960
columna1
columna1

@Melovelli: Nein, das ist nicht klar gewesen - es stand davon nämlich sowas von nix in der Frage. Und es stand auch nicht dort, dass es eine Schulveranstaltung gewesen wäre. Wäre es so gewesen, hätte Coldman die Frage sicher anders gestellt und nicht geschrieben, dass er mit einer Mannschaft bei einem Turnier gewesen ist...

821059
Melovelli
Melovelli

Es ist aber auch nicht klar gewesen dass es nicht so ist

738888
Coldman
Coldman

Nochmal! ICH WAR mit meinem Team in einer FREMDEN stadt und in einer FREMDEN Turnhalle!!! Und ich bin dort NICHT SCHÜLER!!!

821059
Melovelli
Melovelli

Ja beschwer dich wo anders ^^ biatch

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

697961
Ultimecia-Griever

Ultimecia-Griever

Rang: Archimedes (9.729) | anzeige (18)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 17:19)

7

Ja kannst du.

Nein bringt wahrscheinlich gar nichts.


Ergänzung vom 16.05.2010 17:22:

Die Versicherung würde wohl gar nichts bezahlen da Eigenverschulden.

1 Kommentar

738888
Coldman
Coldman

welch ironie!!!
Hab mir grad Hoffnung gemacht

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

758711
JEWI

JEWI

Rang: Albert Einstein2 (35.041) | PSP (52), anzeige (44), Diebstahl (36)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 17:25)

8

Stellen kannst du eine Anzeige, aber wird wahrscheinlich eingestellt. Wenn du den Schaden der Versicherung melden willst, ist sogar eine Anzeige Pflicht!

Ob und welchen Umfang dir der Schaden ersetzt wird, hängt von der jeweiligen Versicherung und den Versicherungsbedingungen ab. Ich sehe aber schwarz, da du grob fahrlässig gehandelt hast. Die PSP war nicht an deinem Körper, jeder hatte Zugang zu den Räumen.


Ergänzung vom 16.05.2010 17:57:

Für die Versicherung macht es keine Unterschied ob du oder Freund, ihr beide habt grob fahrlässig gehandelt. Das einzige ist, du machst die Aussage, die PSP war in der Trainingtasche, während du die Tasche in der Hand trugst, dann ist es nicht mehr groß fahrlässig.

Aber dafür kann das ganze dann als Versicherungsbetrug bewerten, wenn es herauskommt, also mache es lieber nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

764002
fran888

fran888

Rang: Chien-Shiung Wu (8.243) | Diebstahl (17), anzeige (7)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2010 17:25)

9

Ja kannste eine Anzeige machen
aber es wird nicht viel dabei rauskommen.


Versicherungen zahlen nicht bei Eigenverschuldung
konnte man die Konsole sicher verwahren?

Es ist genauso wie bei einem Auto stelle ich dies hin ohne ab zu schliessen ist das fahrlässig wenn es dann gestohlen wird und die Versicherung haftet nicht


Ergänzung vom 16.05.2010 17:44:

ja dann wird erst recht nichts mit der Versicherung
du bist doch für deine Sachen selbst verantwortlich

oder es steht die Klausel
es wird auch dann versichert wenn 3.
nicht im Haushalt lebenden Personen bzw zur Familie gehören
Schaden anrichten

na ich denke sowas gibt es nicht

und wegen der Anzeige ja dann wird dein Freund die Ausage machen
aber es wird denn noch eingestellt
kannst dann zivilrechtlich klagen kommt aber auch nichts bei raus da du ja keine Zeugen oder irgendwelche Beweise hast wer die Konsole gestohlen haben könnte

3 Kommentare

838822
Timmax
Timmax

Es gibt dann sogar noch ein Bußgeld - mangelhaftes Sichern des Fahrzeugs beim Verlassen . . .

764002
fran888
fran888

aha ja
das wußte ich nicht

738888
Coldman
Coldman

ne, einen möglichen täter hab ich nich, die aus meinem team, haben mich die taschen überprüfen lassen...
muss einer aus der anderen manschaft gewesen sein...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!