Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

636025
elektrowolf
elektrowolf (Rang: Doktor)

Handgelenk tut weh

Ich bin gestern nach vorne gefallen und habe mich auf die Hände abgestützt. Diese waren beim Sturz aber überhaupt nicht angewinkelt, sondern eher gerade zum Arm. Seit heute morgen habe ich bei manchen Bewegungen leichte Schmerzen und es tut weh wenn ich auf diesen Hubbel oben auf der Außenseite des Handgelenks drücke (tut mir Leid, ich weiß den Fachbegriff dafür nicht). An der Stelle scheint es auch ganz leicht angeschwollen zu sein. Ist das ein Zeichen für eine Stauchung / Prellung?

5 Antworten

307927
Algodon

Algodon

Rang: Albert Einstein5 (65.534) | Medizin (121)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2010 09:42)

1

du kannst dir in der Apotheke eine Salbe gegen Sportverletzungen besorgen, z.B. Mobilat.

Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser bzw. sogar schlimmer wird musst du zum Arzt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

812161
Veve1996

Veve1996

Rang: Einsteigerin (77)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2010 09:43)

2

Es könmnte durchaus sein, da dieser Hubbel ja en Knochen ist und somit kann dieser auch verstaucht oder geprellt sein. Ich würde zum Arzt gehen und es röntgen lassen, dann bist du auf der sicheren seite:) Gute Besserung!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

758711
JEWI

JEWI

Rang: Albert Einstein2 (35.627) | Medizin (162), Verletzung (13)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2010 09:52)

3

Bei Glatteis habe ich auch einen "Freiflug" gewonnen und die Hände haben schon erheblich weh getan. Ich bin dann zum Hausarzt und der hat mich gleich zum Unfallchirurgen geschickt zum röntgen, da nun mal die Gefahr von Bruch oder auch nur Haarriss in dem Handgelenk sein kann.

Zum Glück war bei mir nur eine Prellung, die gut weh getan hat. Trotzdem wäre es besser, wenn du 10 Euro investiert und einen Krankenhaus am heutigen Samstag aufsucht und dich mal eben röngten lässt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

828220
TheOriginal

TheOriginal

Rang: Isaac Newton (10.416) | Medizin (125), Verletzung (6)

52 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2010 10:32)

4

Höchstwahrscheinlich verstaucht, das Handgelenk, zur Sicherheit zum Arzt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

645483
SuperMiststueck

SuperMiststueck

Rang: Juniorprofessorin (3.641) | Medizin (1.063)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2010 13:59)

5

du wirst dir das handgelenk wohl verstaucht haben, laut deiner beschreibung, es kann aber auch sein, dass du durch den sturz einen haarriss erlitten hast . besser du lässt dich röntgen um klarheit zu haben , ausserdem solltest du das gelenk ruhigstellen und kühlen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!