Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

793011
Steffi2129
Steffi2129 (Rang: Mileva Einstein)

Wie öffne ich MD5 Dateien?


Ergänzung vom 26.05.2010 11:52:

Mein System ist Vista 32bit

3 Antworten

114101
Sylence

Sylence

Rang: Pythagoras (11.480) | Md5 (7), Öffnen von Dateien (7)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2010 11:55)

1

Mit einem Texteditor. Dort sollte nur ein MD5-Hash (=>Wikipedia) enthalten sein.
Oder anders ausgedrückt: Du hast die falsche Datei runtergeladen ;)

1 Kommentar

793011
Steffi2129
Steffi2129

Na es war halt dabei als ich was runtergeladen hab ich dachte es wäre was wichtiges!Hab vorher sowas noch nie gehabt!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

743476
TechnikFreak

TechnikFreak

Rang: Albert Einstein10 (135.411) | Md5 (7), Öffnen von Dateien (7)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2010 12:03)

2

MD5 ist keine DATEI sondern ein einfacher Hash ALGO, nämlich der Typ5.


Ergänzung vom 26.05.2010 12:04:

Eine gescheite Fragestellung würde helfen!

Woher hast du diese Datei, wie groß ist diese, was willst du damit machen und wie heißt diese?


Ergänzung vom 26.05.2010 12:04:

Ergänzung vom 26.05.2010 12:13:

Also, wenn es sich um einen Download handelt dann steht eben oftmals bei diversen Websites dieser MD5 HASH als Prüfsumme geschrieben.

Dies verwenden auch seriöse Hersteller damit man prüfen kann ob es sich um eine Originaldatei handelt oder ob daran gepfuscht wurde.

Sprich, du kannst nach dem Download eben den MD5 HASH vergleichen und siehst so ob diese Datei ORIGINAL ist oder manipuliert wurde.

4 Kommentare

793011
Steffi2129
Steffi2129

Also ists nix was ich öffnen kann es war bei nem Videodownload dabei !

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Ok. Das ist nur ein HASH

793011
Steffi2129
Steffi2129

Danke sehr!Kann ich das denn löschen ??Oder passiert da was ?

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Kannst du löschen...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

359251
FastForward666

FastForward666

Rang: Albert Einstein (22.879)

69 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2010 13:00)

3

ich kenne nur die md5 checksumme aber keine *.md5

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Woher kommen die? Was soll darin enthalten sein? Was hast du damit vor?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!