Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

845169
Betty.Short
Betty.Short (Rang: Mileva Einstein)

Probleme im Studentenwohnheim

Ich lebe in einer Studentenwohnheimswohnung mit 2 Chinesen, einer Spanierin und einer Französin. Ich selbst bin Deutsche.

Folgendes Problem:
Die beiden Chinesinnen sind derart unhygienisch. Ich habe das jetzt mal eine Zeit lang beobachtet:
sie spülen so gut wie nie ihre Sachen weg (mal abgesehen davon benutzen sie die wenigen großen Töpfe zur Aufbewahrung von Essen, anstatt die Kunststoffbehälter zu nutzen), überall - vorallem im Bad - fliegen ihre Haare rum, der Duschabfluss ist oft verschmutzt.
Ausserdem kommen sie ziemlich unverschämt rüber:
die eine bezeichnet mich indirekt als fett und versucht zu sagen, ich solle aufhören zu essen oO, sie wollen immer Recht behalten und dekorieren einfach das Bad um (mit Anime-Postern) ohne das in der Wohngemeinschaft vorher abzusprechen.

Ich würde gerne meine anderen Mitbewohnerinnen fragen, ob sie das genauso sehen und sich davon auch gestört fühlen.
Nur weiss ich nicht, wie ich das Thema ansprechen soll - denn das letzt was ich will, ist als Rassistin oder dergleichen abgestempelt zu werden.

Vielleicht kann ich ja hier Hilfe von euch erwarten.

Danke schonmal im Vorraus.


Ergänzung vom 29.05.2010 17:22:

der Abfluss ist oft verstopft, meinte ich

3 Antworten

353282
hard-to-believe

hard-to-believe

Rang: Melitta Bentz (9.968) | Hilfe (17)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.05.2010 17:25)

1

Ist doch egal wenn die denken, du wärst rassistisch.
Ich würde die Poster entfernen und ihnen zurückgeben, die Haare aus dem Ausfluss nehmen und denen ins Bett tun ..

Hey, du musst das mal klar auf den Tisch bringen, dass dich das stört, sonst ändern die sich ja nie.

Ist eben so, die sind nicht zuhause und müssen sich jetzt anpassen.

Wenn es nicht klappt, wende dich an die Verwaltung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

666674
Baldurin

Baldurin

Rang: Doktor (2.436) | Hilfe (18)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.05.2010 17:34)

2

Willkommen im Studentenleben!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

642799
SANDRA-MIAU

SANDRA-MIAU

Rang: Studentin (380) | Hilfe (61)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.05.2010 17:37)

3

kannst du nicht umziehen?? das hört sich nach viel Stress an!!du kannst deine mitbewohnerinnen ja nicht um erziehen wahrscheinlich machen die nichts weil du alles machst ??? wenn nicht dann einfach drauflos reden was dir stinkt und versuchen einen Reinigungspan zu machen das setzt natürlich voraus das die anderen auch bereit sind sich drauf einzulassen!!!??? also ehrlich ich würde mir andere Zimmergenossinnen suchen. viel Erfolg

1 Kommentar

845169
Betty.Short
Betty.Short

naja, ich glaube in ein anderes studentenwohnheim zu ziehen würde viel stressiger werden, als die offene und direkte konversation zu suchen.
und für eine eigene wohnung habe ich derzeit leider nicht das nötige kleingeld.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
845418
denunziant
denunziant

So sehrt ich deine Sorgen bedauere und auch mitfühle, muss ich dich bitten so eine Thematik in einem Chatforum zu posten wie utopia oder das von gutefrage.net . Ich melde also Missbrauch wegen rein persönlichem Inhalts.

396685
xXHappyHippoXx
xXHappyHippoXx

Habt ihr denn nicht eine Art Putzplan, so dass ihr genau festlegen könnt, wer wann was sauber macht?

845169
Betty.Short
Betty.Short

Leider nein, ich habe aber auch schonmal dran gedacht, dies einzuführen.
Nur muss ich ersteinmal mit den anderen darüber sprechen, wie die das sehen.

29793
ebony00
ebony00

...was anderes wie genau festgelegter Putzplan, bzw. Zuständigkeiten-Plan wird da wohl nichts helfen-WG-Leben ist nunmal zeitweise auch etwas schwierig. Aber auf alle Fäle ansprechen-und wenn gar nichts geht umziehen!!

@denunziant: Hast du eigentlich irgendwelche tiefgreifende persönliche Probleme, oder warum meinst du, alle möglichen Fragen hier "kontrollieren" zu müssen? Was soll der Quatsch?!...100% "nicht hilfreich", aber versuchen andere in die Pfanne zu hauen..ganz tolle Leistung!

704913
Juvenus
Juvenus

Manche Leute haben halt keine anderen Hobbys und wie ich sehe, ist der angesprochene User gerade deaktiviert worden.
Betty, soll ich mit 'nem Basey vorbeikommen und deine Mitbewohner...Ordnung einprügeln?

845169
Betty.Short
Betty.Short

ich bitte drum :D

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!