Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

208967
Yura87
Yura87 (Rang: Studentin)

Externe Festplatte - kein Zugriff auf Daten

Hallo ihr Lieben,

mein alter LapTop (Windows XP) ist kaputt gegangen und ich ließ mir die Festplatte zu einer externen ausbauen.

Mit meinem neuen LapTop (Windows Vista) wollte ich nun auf die externe Festplatt zugreifen, jedoch wird der Zugriff verweigert, weil ich nicht die entsprechenden Rechte hätte. Bin allerdings der einzige Nutzer meines neuen LapTops (war auch der einzige Nutzer auf dem alten Lappi).

Ich wurde auf die Sicherheitseinstellungen verwiesen, wo ich hier und da Einstellungen/Zugriffsrechte änderte (ich bin die Einzige, die den Lappi nutzt und ich bin auch die Einzige mit einem Konto auf dem Lappi, dennoch steht dort einmal der Admin und ich als Benutzer in der Liste, wo ich die Zugriffsrechte einstellen konnte ... dann gabs da noch "Jeder").

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, habe ich eingestellt, dass jeder alle Rechte hat (also Admin, ich als Benutzer und "Jeder"). Ich konnte die Ordner nun öffnen, aber nicht die Dateien an sich. Habe mir gedacht, dass ich den Lappi erst nochmal runterfahren muss, damit die Einstellungen komplett übernommen werden können.

Nach dem Hochfahren findet mein neuer Lappi auf einmal das gesamte externe Laufwerk nicht mehr, es steht nicht mehr in der Liste neben den anderen Laufwerken, obwohl das Laufwerk mit dem neuen Lappi verbunden ist und das Licht vom externen Laufwerk leuchtet o_O *schock* ...

Hmm ... mein Konto auf dem alten LapTop hatte ein Passwort, wonach ich nicht gefragt wurde, bevor ich auf die externe Festplatte zugreifen konnte (also ich meine beim Zugriff auf die Ordner, konnte ja nicht die Dateien öffnen, wurde da allerdings auch nicht nach dem Passwort gefragt).

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann ... es macht mir schon Sorgen, dass ich das Laufwerk nicht einmal mehr finden kann.

Da ich ein totaler Laie bin, hoffe ich auf verständliche/einfache Erklärungen, wie ich das Laufwerk wieder finde und wie ich dann auf meine Dateien zugreifen kann und es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die externe Festplatte sonst noch irgendwie schützen kann (wollte evtl. einen passwortgeschützten Ordner erstellen, wo ich alle anderen Dateien der externen Festplatte verschiebe - falls ich es denn hinbekomme - hat wer weitere Vorschläge (Laientauglich)?). ;)

Liebe Grüße und Danke schon mal.

Franzi

1 Antwort

838776
Nilson

Nilson

Rang: Bachelor (978) | Laptop (396), allgemein (226), Notebook und Computer (16)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.06.2010 12:59)

1

drück mal:
"Windowsstaste" + "R" und tip dort "diskmgmt.msc" ein (ohne die "")
wird dir dort die Festplate angezeigt?

2 Kommentare

208967
Yura87
Yura87

Hallo Nilson,

danke für deine Antwort. :)

Mir wird neben den bekannten Festplatten eine Festplatte ohne Namen angezeigt. Es wird kein Dateisystem angezeigt (bei den anderen steht NTFS oder CDFS.

Hmm, habe den Vorgang eben nochmal wiederholt und vorher das Kabel von der externen Festplatte rausgezogen - diese Festplatte ohne Namen steht immer noch da ...

Meine externe Festplatte hieß "H" ... die steht nicht mit dabei. :(

Viele Grüße

838776
Nilson
Nilson

sind da Daten drauf die du brauchst und du auf keinen Fall von wo anders wiederbekommen könntest?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!