Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

777177
XXsycXx
XXsycXx (Rang: Master)

Wie kann ich eine Stellungnahme schreiben??

bitte hilft mir ist total wichtig

ich bedanke mich schon im Vorraus!!


Ergänzung vom 04.06.2010 15:04:

ein Muster wäre suuper denn ich könnte mich daran orientieren

2 Antworten

767229
xx123xx

xx123xx

Rang: Bachelor (995)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.06.2010 14:54)

1

8 Kommentare

777177
XXsycXx
XXsycXx

ja schon vill. so einen Muster ich verstehh das einfach nicht !!!

767229
xx123xx
xx123xx

für was musst du denn eine stellungsnahme schreiben ?

777177
XXsycXx
XXsycXx

ist egal was !! wir schreiben nach ca. 3 Wochen eine Prüfung und darauf wollte ich halt lernen

777177
XXsycXx
XXsycXx

ist egal was!! denn ich schreibe ca. in 2-3 Wochen eine Deutsch Prüfung und ich wollte darauf lernen

767229
xx123xx
xx123xx

vllt hilft dir das mehr :

Schreib erstmal allgemein worum es überhaupt geht . Ein beispiel für den anfang wäre : Hiermit möchte ich eine stellungnahme zu dem (z.B Zeitungsbericht ... )Lohnt es sich das neue Buch von astrid lindgren zu lesen .
Und dann kannst du schreiben warum man es sich lohnt das buch zu lesen oder was nicht mit ner begründung . Und zum schluss dann halt noch ein fazit z.B Es lohnt sich das buchzu kaufen weil es sehr spannend ist .

777177
XXsycXx
XXsycXx

also zuerst Thema

Dann Argumente warum es gut ist

und dann....

767229
xx123xx
xx123xx

Und dann noch ein Fazit . Also ein gutes Argument am schluss warum es gut/schlecht ist .

777177
XXsycXx
XXsycXx

asoo

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

765475
Windrad

Windrad

Rang: Albert Einstein4 (51.788)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.06.2010 15:03)

2

http://hau-tu.de/index.php5/Tipps_zum_schreiben_von_Stellungnahmen kopieren

Sicherlich suchst du ein sprachliches Muster einer schriftlichen Stellungsnahme?


Ergänzung vom 04.06.2010 15:15:

1 Kommentar

777177
XXsycXx
XXsycXx

da versteh ich wirklich niox

ich muss in ca. 2-3 Wochen eine Deutsch prüfung Schreiben und ich wollte mal vorüben

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!