Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

86278
Mumis
Mumis (Rang: Professorin)

Welche Temperaturen können Wellensittiche vertragen ?

ich habe mal gehört dass Wellensittiche unter 15 Grad erfrieren, sind sie wirklich so empfindlich ?

3 Antworten

17881
swagrass

swagrass

Rang: Nobelpreisträgerin (7.157) | Tiere (60), Wellensittich (15)

55 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2007 07:57)

1

Wellensittiche vertragen sehr hohe Temperaturen aber auch kalte Temperaturen, selbst Temperaturen unter 0Grad sind kein Problem - sofern sie in einem Schwarm leben und sich aneinanderkuscheln könnne, so wärmen sie sich nämlich gegenseitig.
In Australien müssen die Wellensittiche mit sehr warmen und tlw auch sehr kühlen Temperaturen zurechtkommen.
Ich habe meine Wellensittiche aber zum überwintern immer in die Wohnung geholt, von Frühjahr bis Herbst waren sie aber immer draußen. Ich würde sie so ab 5Grad in die Wohnung holen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

20114
sabinesteinhausen

sabinesteinhausen

Rang: Einsteigerin (45) | Tiere (146)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2007 10:44)

2

da wellensitiche aus australien kommen, vertragen sie sehr hohe temperaturen. dort gibt es nur grüne vögel, alle anderen farben sind nachgezüchnet. wellis halten auch minusgrade aus. meine waren auch im winter draußen, auch bei minus 15 grad, allerdings in einem gewächshaus das aber nicht beheizt wurde.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

160487
Rockybenny

Rockybenny

Rang: Einsteigerin (50) | Tiere (419), Wellensittich (20), temperaturen (6)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (30.06.2007 17:59)

3

Ich denke mal das unsere Wellis hier nicht zu hohen oder zu niedriegen temperaturen ausgesetzt werden sollen. Sie kennen doch die Temeraturen aus Australien nicht, sind doch hier geboren.Ich habe schon beobachtet , das Wellis wie auch andere Vögel unter unseren Temperaturen leiden wenns mal so richtig heiß wird. Da spielt ja auch die Luftfeuchtigkeit eine Rolle. Vor allem ist das Klima in Australien wohl gesünder als bei uns.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!