Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

791055
chaospueppie
chaospueppie (Rang: Mileva Einstein)

Wo finde ich gut aufbereitetes Material über die RAF?

hej ihr lieben,

in der Berufsschule haben wir heute angefangen, den Film "Der Baader-Meinhof Komplex" zu schauen.
Bis dato habe ich von dieser Thematik wenig bis gar keine Ahnung gehabt, auch von unserem Lehrer kamen keine Infos- der Film wurde als Zeitfüller für die letzte Stunde genutzt (und nicht mal vollständig geschaut).

Ich finde diese ganze Thematik bzw Problematik aber wirklich interessant, zumal im Unterricht deutsche Geschichte nach 1945 nicht existiert, und würde mich jetzt gerne näher darüber informieren.

ja, ich kenne google und wikipedia!
ich bin aber eher auf der suche nach guten artikeln, gerne auch gut gemachte Dokus dazu, damit ich mich in das thema einarbeiten kann und etwas hintergrundwissen erlange.

wer weiss was?

und lg
die püppie

1 Antwort

827369
totefrage

totefrage

Rang: Albert Einstein (18.957) | bücher (15), Informationen (12), RAF (10)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2010 18:03)

1

1 Kommentar

791055
chaospueppie
chaospueppie

^^ wie gesagt, ich kenne wiki und habe dieses auch schon zu rate gezogen... bin aber auf der suche nach anderen quellen. trotzdem danke.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!