Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

508630
Anni1414
Anni1414 (Rang: Mileva Einstein)

Psychologischer Test vom Arbeitsamt

Ich Hab morgen den Test. Und ich wollte Fragen ob jemand bescheid weiss ob ich die Kopfrechnenaaufgaben Zb. - , + ,/ ,* auf ein Blatt Schreiben kann / darf?

Ich hab so Angst wegen vorallem in Mathe.

2 Antworten

780803
Der-Klugscheisser

Der-Klugscheisser

Rang: Albert Einstein2 (25.784) | test (18)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.06.2010 19:47)

1

Ja, du bekommst ein Konzeptblatt ...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

738835
Elch-35

Elch-35

Rang: Albert Einstein (13.304) | test (13)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.06.2010 19:51)

2

das hängt vom Tester ab und was für ein System er benutzt.

Bei meinem psychologischen Test gab es erst einmal nur eine schriftliche Arbeit. Meist zum ankreuzen und ein paar einfache Aufgaben in Mathe.

mündlich wurde dann nur allgemein gesprochen. Über die persönliche Situation und den eigenen Wünschen und Vorstellungen. aber keine Kopfrechenaufgaben.

Ich denke, da kann ich dich beruhigen.


Ergänzung vom 10.06.2010 19:55:

und falls da doch etwas war, dann habe ich das wieder vergessen, und wenn da bin ich mir sicher, das höchstens allgemeine Matheaufgabe vor der ganzen Mannschaft gestellt wurden, die man dann für sich auf eoin Papier beantworten mußte. Anders kann es nicht gewesen sein.
-> also Notizen wären möglich

5 Kommentare

508630
Anni1414
Anni1414

Okay Danke ! :)

404964
Andreas_XXIV
Andreas_XXIV

Haben die dir gesagt, welche Intention das Ganze hatte ?

738835
Elch-35
Elch-35

bei mir war es klar wofür das ganze sein sollte.

-> um dem Arbeitsamt meine Arbeitsfähig und meine Flexibilität für andere Aufgaben zu beweisen

404964
Andreas_XXIV
Andreas_XXIV

"Arbeitsfähigkeit" ?

Wird nicht unterstellt, dass Du Arbeitsfähig bist ? Ich meine Du hast doch alle Arme und Beine .. und Diverse Abschlüsse, wird da nicht automatisch unterstellt das du auch arbeiten kannst ?

Ich meine niemand verlangt von Dir, dass du beweist das du mit einem Führerschein Auto fährst, oder Dir im Supermarkt was zu essen kaufen kannst, weils vorausgesetzt wird..

Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt, ich verstehe das Ganze nicht.

738835
Elch-35
Elch-35

doch die sind so blöd beim Arbeitsamt !

obwohl ich Dipl.-Ing. bin wollten die wissen, ob sie mich für ein Call-Center vermitteln können. psychologisch gesehen.
-Totaler Schwachsinn dieser Test, denn im Anschluß habe ich festgestellt, das ich den Job mit links packe, die Kundenverarschung und Täuschungsmanöver sind aber nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren.
Was da abläuft ist hart an der Grenze der Kriminalität. Und das Arbeitsamt unterstützt das noch.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
467708
Snickers741
Snickers741

Was ist denn bitte ein psy. Test des Arbeitsamtes?

508630
Anni1414
Anni1414

Keine Ahnung. Ich hab einfach ein Brief bekommen da stand ich hätte einen Test. Termin Uhrzeit blabla ...

404964
Andreas_XXIV
Andreas_XXIV

Ist das Amt dein neuer Arbeitgeber und das ist dein Assesment Center ? Das SGB gibt keinem Amt der Welt das Recht dich Psychologisch zu testen.

508630
Anni1414
Anni1414

Ich glaube im Gespräch hab ich mal Zugesagt.

404964
Andreas_XXIV
Andreas_XXIV

Also ich habe wirklich noch nie davon gehört, klingt weniger Verfassungskonform, daher werde ich mal schauen was die anderen so sagen.

780803
Der-Klugscheisser
Der-Klugscheisser

Ich hab hier noch die Bröschüre von der Arge ...

Zitat
"Weshalb geht man zum PD?

Viele Menschen, die zut Agentur für Arbeit kommen, möchten Antworten auf ihre berufliche Fragen. Sie wollen informiert und beraten werden. Dazu stehen Berater oder Vermittler zur Verfügung.

Wenn diese feststellen, dass bei den angesprochenen Fragen eher der Psychologe helfen kann, schlagen sie einen Besuch im PD vor. Der PD unterstützt also die Berater und Vermittler bei der Arbeit."

404964
Andreas_XXIV
Andreas_XXIV

Und wie sollen da Matheaufgaben helfen ?
Ich bin vieleicht etwas naiv, aber würden sie nicht Probleme behandeln und vieleicht lösen die sie selbst geschaffen haben ? Man hört von Willkür und ein Grundsatzurteil bestätigte sogar einen Arge Mitarbeiter in seinen Sanktionen. Ein SGB2 Empfänger klagte weil er einen anderen Sachbearbeiter wollte. Das solche Menschen dann irgendwann keine Lust mehr darauf haben... Nun.. worauf ich hinaus wollte war, Danke für die info ;)

404964
Andreas_XXIV
Andreas_XXIV

Achso, die Klageschrift :) Er sagte, er werde gemobbt von seinem Integrationsarbeiter.

780803
Der-Klugscheisser
Der-Klugscheisser

Der Test dient dazu, eine mögliche Arbeit zu finden.
Der Psychologe berät dann einen auch, was, anhand von der eigenen Meinung und der Ergebnisse im Test, gut für Einen wäre ...

404964
Andreas_XXIV
Andreas_XXIV

Nur mal so daher gefragt:" Hat das BIZ jemals jemanden die passende Arbeit ermöglicht ?"

780803
Der-Klugscheisser
Der-Klugscheisser

... kann sein.
Aber was willst du mit einem Menschen machen, der sonst keine Ahnung hat?
Der keine Ahnung hat, wie sein Leben weiter gehen soll?

Da hilft auch das BIZ nicht ...

508630
Anni1414
Anni1414

Eben :)

404964
Andreas_XXIV
Andreas_XXIV

"Der keine Ahnung hat, wie sein Leben weiter gehen soll?"

Aber ist das nicht ein Fall für einen Psychotherapeuten ?

Eine Studie besagt, das unter einer Depression der IQ mitunter extrem absinken kann. Bei diesem Hintergrund, welchen Sinn macht das dann diese Menschen zu einem Test zu laden, der über ihre berufliche Zukunft entscheidet, und möglicherweise fehlschlüsse zieht, weil .. nun .. s.o. ;) Ich weiss ich bin ein kritiker, doch ich denke, anstatt tests durchzuführen sollte das Amt lieber seine Grenzen kennen anstatt das Problem noch evtl. zu verschlimmern !?

780803
Der-Klugscheisser
Der-Klugscheisser

Klar. Aber man muss ja auch beruflich weiter kommen.
Ein Psychotherapeut kann da ja nicht wirklich helfen.
Der PD ist halt von der Arbeitsagentur ist auch direkt mit ihr verbunden. Genauso gibt es auch einen medizinischen Dienst, und eine Reha.

Mhhh. Ich finde es schlimmer, wenn einem überhaupt nicht geholfen wird.
Vorallem wenn man sich ändern will, aber man kann es ohne richtige Hilfe nicht. Es gibt auch Menschen, die psychisch erkranken, weil sie nichts zu tun haben. Keine Arbeit, keine Perspektive, kaum/kein Geld - und das kann auch zu einem Teufelskreis werden. Je länger man zuhause sitzt, desto stärker wird der selbstmitleid.
Und irgendwann traut man sich noch nicht einmal, zu einem Vorstellungsgespräch ...

508630
Anni1414
Anni1414

Die sind alle Behindert , die meinten ich hätte ne Lernbehinderung.
Der Test was lalala. Deutsch war sehr Gut.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!