Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

848176
schaschi17
schaschi17 (Rang: Einsteigerin)

was ist der unterschied zwischen calvados und obstler?

3 Antworten

309718
Kessi2109

Kessi2109

Rang: Nobelpreisträgerin (5.844) | unterschied (5), spirituosen (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.06.2010 18:16)

1

Calvados wird nur aus Äpfeln gemacht und Obstler auch aus anderen Sorten

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

846732
meunsen

meunsen

Rang: Einsteiger (74) | spirituosen (5), unterschied (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.06.2010 18:17)

2

obstler ist auf deutschem grunde erfunden wurden und calvados ind griechenland!

5 Kommentare

287603
Teddybaer144
Teddybaer144

calvados kommt aus frankreich

846732
meunsen
meunsen

NEIN aus Griechenland!!!

818545
giggl
giggl

Meunsen da bist du im Irrtum!

846732
meunsen
meunsen

Ok ich repektire das aber schaut doch bitte auf dem Ettiket nach dann segt ihr das da griechenlad drauf stehet!^^

818545
giggl
giggl

Meinst du vielleicht Metaxxa?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

818545
giggl

giggl

Rang: Mileva Einstein (18.040) | unterschied (25), spirituosen (15)

22 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.06.2010 18:36)

3

Calvados ist ein Branntwein aus der Nomandie.
Zur Herstellung von Calvados wird der frische Apfelmost in einigen Wochen zu Cidre vergoren, der einen Alkoholgehalt von etwa 5 Vol % hat. Zugelassen sind nur 48 verschiedene Apfelsorten. In der Regel sollten 40 % süße Äpfel, 40 % bittere Äpfel und 20 % sauere Äpfel gemischt werden. Vor der Destillation bleibt dieser Cidre dann allerdings, anders als der zum Trinken gedachte, noch ein bis zwei Jahre länger im Fass.

Es folgt nun der zweistufige Destillationsprozess: der erste Brand (Rohbrand) hat einen Alkoholgehalt von etwa 25 Vol% und wird auch „petite eau“ (kleines Wässerchen) genannt. Dieser wird nun für einige Zeit gelagert und dann ein zweites Mal (Feinbrand) gebrannt. Der Alkoholgehalt wasserklaren Feinbrands liegt jetzt bei ca. 70 %. Nun wird die Spirituose noch zwei bis sechs Jahre in Fässern, vorzugsweise aus Eiche und Kastanie, gelagert, bevor er dann auf Trinkstärke verdünnt und in Flaschen abgefüllt wird.

Je älter der Calvados ist, desto samtiger und aromatischer schmeckt er. Die Farbe ist dann bernsteinfarben bis cognacbraun. Die Altersbezeichnungen lauten: VO oder vieille réserve (vier Jahre), VSOP (mehr als fünf Jahre) und Napoléon oder X.O. (Extra Old, mehr als sechs Jahre). Calvados ist ein idealer Digestif.


Obstler besteht aus verschiedenen Früchten

http://de.wikipedia.org/wiki/Obstler kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!