Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

424762
flipsie
flipsie (Rang: Doktorin)

Welchen Wert haben alte Reclam-Hefte?

ich hab in unserem keller eine kiste mit büchern gefunden. einige geerbt, von einer passionierten opernbesucherin, und daher recht alt, wie alt genau weiß ich nicht, aber ca. von 1938 also vor dem zweiten weltkrieg. es sind jeweils "vollständige opernbücher" herausgegeben und eingeleitet von gerg richard kruse oder c. f. wittmann, darunter der vampyr, der postillon von lunjumeau, ein maskenball, fogaros hochzeit, der waffenschmied, fidelio und so weiter. manchmal sind kleine eitungsausschnitte von den aufführungen hinzugefügt. hat irgendjemand also eine ahnung ob das ganze etwas wert ist?

3 Antworten

798959
Marat

Marat

Rang: Albert Einstein (18.269) | bücher (30), Antiquität (7), Oper (6)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.06.2010 21:05)

1

Alte Reclam-Hefte haben einen geringen Wert. Als Sammlung sind sie etwas eintönig. Ein Sammler müßte totale Vollständigkeit sämtlicher Ausgaben anstreben. Es gibt immer ein paar Verrückte, aber viele werden es nicht sein. In diesem Fall könnte sich höchstens ein Opernliebhaber dafür begeistern.

2 Kommentare

424762
flipsie
flipsie

eine ahnung wo man so jemanden finden könnte oder so spontan nicht?
vielen dank schon mal :)

798959
Marat
Marat

Vielleicht als Konvolut (d.h. alle zusammen) bei Ebay abieten. - Ansonsten solltest du es bei einem Antiquariat versuchen. Der Erlös wird sehr gering sein; Antiquariate freuen sich nicht unbedingt über Reclam-Hefte, aber wenig ist immer noch besser als gar nichts.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

795606
Ryuzaki

Ryuzaki

Rang: Doktor (3.231)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.06.2010 20:56)

2

Eine Menge für Sammler. Nichts für Otto-Normalverbraucher.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

286977
florianwicher

florianwicher

Rang: Student (431)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.06.2010 21:00)

3

kaum einen... allein die neuen sind ja schon super-billig

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!