Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

848853
Minchen123
Minchen123 (Rang: Einsteigerin)

Formatänderung Word-Dokument

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich muss eine Onlinebewerbung abschicken in der ich ein Anschreiben, lebenslauf, Zeugnis und Bewerbungsfoto beifügen soll. Mit der Formatänderung der Zeugnisse und des Fotos gabs keine Probleme, aber leider wird mein Anschreiben, ein Word-Dokument, wegen des Formats nicht angenommen. Könnt ihr mir sagen wie ich ich es ändern kann?

3 Antworten

323343
seldomrefused

seldomrefused

Rang: Albert Einstein (23.165) | computer (2.479), Word 2007 (18), Formate umwandeln (8)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2010 05:52)

1

Ja, speichere in Zukunft nicht im .docx Format, das ab Word 2007 verwendet wird, sondern im .doc Format (Word 97-2003). Entweder immer von Hand oder besser dauerhaft in den "Optionen" unter dem Punkt "Speichern" bei "Dateien in diesem Format speichern:" auswählen: "Word 97-2003-Dokument (*.doc)"

Oder viel lustiger! Schicke den Hampels in der Recruitmentabteilung den sicherlich wertvollen Tipp, sie mögen mit der Zeit gehen und sich das "Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007" herunterladen und installieren, um "Öffnen, Bearbeiten und Speichern von Dokumenten, Arbeitsmappen und Präsentationen in den neuen Dateiformaten von Microsoft Office Word, Excel und PowerPoint 2007." Dann werden sie bestimmt herumjaulen, dass sie das aufgrund einer IT-Policy nicht dürften. Tja, dann folgt dein nächster Tipp, sie mögen die Bastardoperators doch nicht per Telefon oder Mail nerven, sondern mal zu Kaffee und Kuchen vor Ort einladen. Und schwupps ist das Ding installiert.

Das hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43... kopieren

3 Kommentare

487938
mdkde
mdkde

Das ist nicht so einfach wie du denkst.

Eine Firma kann nicht mal so von heute auf morgen die Software ändern, und kann so nicht immer auf dem neuesten Stand sein.
Auch wenn das Teil kostenlos ist ist der Vorgang selber es nicht.

Weiter geht es oben um ein Online-Bewerber System das hat nichts mit Office zu tun.

323343
seldomrefused
seldomrefused

Kennst du das Microsoft Office Compatibility Pack?

848853
Minchen123
Minchen123

Das werd ich mir wohl dreimal überlegen ob ich das bei ner firma mache, wo ich auch wirklich will dass die mich nehmen ;) aber vielleicht bei einer von den anderen idioten, vielen lieben dank :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

4790
rhus_toxic

rhus_toxic

Rang: Albert Einstein3 (48.393) | computer (659), Word 2007 (15)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.06.2010 21:01)

2

Du solltest solche Dokumente als PDF versenden.
Konvertieren hiermit z. B.
http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!