Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

845280
no-knowledge
no-knowledge (Rang: Doktorin)

Wenn man ein Tag früher verreisen möchte mit einem Flugzeug braucht meine eine Schulgenehmigung?


Ergänzung vom 26.06.2010 15:00:

Ein Tag vor den Sommerferien man hätte Schule

7 Antworten

758711
JEWI

JEWI

Rang: Albert Einstein3 (39.196) | Schule (347)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2010 15:01)

1

Klar braucht man die! Und wenn du meinst, einfach zu schwänzen, bekommst du aber mächtig Ärger, du und deine Eltern, das kann hin gehen bis zu einem Bußgeld!

3 Kommentare

845280
no-knowledge
no-knowledge

die lehrerin bekommt ja eine entschuldigung nur bräuchte man dann noch eine genehmigung

31404
Labradorine
Labradorine

Ja, das mit dem Bußgeld stimmt. Ich habe einmal mitbekommen, dass die Eltern einer Schülerin so frech waren und gemeint haben: "Wir fahren eher in den Urlaub, der Flug ist dann günstiger."

Die Lehrerin hat sich darüber so geärgert, dass die Eltern sie nicht einmal vorher dazu angesprochen und gefragt haben, dass sie das ans Schulamt weitergeleitet hat. Es gab dann ein Bußgeld.

Prinzipiell gilt Schulpflicht!!! Schau dir auch diesen Artikel an, lieber Fragesteller:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,565157,00.html kopieren

758711
JEWI
JEWI

Ich weiß ja nicht, welche Vorstellung du von Schule und Schulbesuch hast. Aber das ist keine Spaßveranstaltung, sondern die Pflicht zu besuchen. Ausnahmegenehmigungen von Unterricht werden sehr selten verteilt und nahezu nie, wenn man einen Tag vorher im Urlaub fahren will.

Da hilft auch keine Entschuldigung an den Lehrer, du oder die Eltern müssen einen Antrag beim Schulleiter stellen und erst wenn der genehmigt wird, darfst du vorher die Schule verlassen. Und komm bloß nicht, ich wurde krank... Das wissen die Schulleiter und greifen knallhart mit Bußgelder durch!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

532597
Nafulissimo

Nafulissimo

Rang: Albert Einstein2 (33.956) | Schule (288)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2010 15:00)

2

Nö, das interessiert da keinen. Hab ich auch schon oft gemacht

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

624935
KingTurkey

KingTurkey

Rang: Pythagoras (11.469) | Schule (54)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2010 14:59)

3

NEin.


Ergänzung vom 26.06.2010 15:03:

Ich bin eine Woche davor gegangen. Nicht mal die Schule wollte ein Entschuldigung (standt sogar nicht im Zeugniss das ich gefehlt habe...) Sag einfach wenn deine Lehrerin oder so fragt, du hatest Fieber...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

815087
Douglas1964

Douglas1964

Rang: Albert Einstein2 (31.700) | Schule (448)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2010 15:02)

4

Exakt das war immer der Terror später bei der Elternversammlungen.

Und selbst wenn am letzten Tag nur "Mensch-ärger-dich-nicht" gespielt wird - es gilt die Anwesenheit.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

756801
olithebest

olithebest

Rang: Bachelor (994) | Schule (27)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2010 15:04)

5

es geht nur wenn du dich krank stellst... dann darfst du aber auch nichts deinen freunden sagen... denn das ist schwänzen und nicht erlaubt... also sei lieber ehrlich und geh zu deinem rektor... ich denke der hat nichts dagegen wenn man ihn höflich fragt :D
LG

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

846782
B1998

B1998

Rang: Einsteiger (56)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2010 15:40)

6

Ja du brauchst eine Genehmigung.Sie werden dich im Flughafen nach deiner Schulgenehmigung fragen, wenn du sie nicht hast kannst du nicht vereisen.Und wenn du die Genehmigung nimmst darfst du nicht mehr früher vereisen!

1 Kommentar

845280
no-knowledge
no-knowledge

ich habe vorheriges jahr früher verreist und hatte auch eine genehminung doch danach hat keiner gefragt wobei ich 3 tage vor den sommerferien geflogen bin

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

841446
basia

basia

Rang: Professorin (4.263) | Schule (523)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (30.06.2010 21:24)

7

in normalfall ja, aber du kannst auch einfach sagen das du krank warst

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
31404
Labradorine
Labradorine

Wieso kommst du auf die Idee, dass du die Schulpflicht wegen eines Urlaubs verletzen darfst?

Es wird an Schulen unterschiedlich gehandhabt - manche Schulen gehen lockerer damit um, wenn Schüler eher in die Ferien wollen, manche weniger locker.

Aber prinzipiell hast du zur Schule zu gehen und kein Recht darauf, einen Tag eher in den Urlaub zu fliegen! Das würden ja sonst alle machen.

Du könntest natürlich unentschuldigt fehlen oder deine Eltern müssen lügen und dich wegen einer Erkältung o. ä. entschuldigen.

845280
no-knowledge
no-knowledge

was kann man machen wenn es nur diese möglichkeit gibt nur an diesen tag dorthin zu fliegen!!!

31404
Labradorine
Labradorine

Den Urlaub rechtzeitig buchen. Man kennt ja die Schul- und Ferientermine und sollte diese dann logischerweise auch bei seinen Planungen berücksichtigen.

Vielleicht hast du ja Glück und bekommst dieses Mal eine Genehmigung. Aber im Prinzip ist es nicht richtig, was ihr macht. Wenn ich arbeite, kann ich auch nicht einfach so einen Tag früher aufhören, weil mein Flieger geht.

845280
no-knowledge
no-knowledge

die frage hat mit mir nichts zutun mit meiner freundin. sie wusste ja bis jetzt noch nicht ob sie und ihre familie verreisen sie hatten nur noch diesen einen termin,deshalb.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!