Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

704671
dartpro
dartpro (Rang: Juniorprofessor)

sharp aquos lcd fernseher schaltet sich manchmal aus, oder manchmal gar nicht ein.

hallo!

wollte eben meinen fernseher einschalten, anstatt eines grünen punktes, kam nur eun roter der regelmässig leuchtet und wieder aus geht. nachdem ich den powerknopf länger gedrückt hielt ging er 10 minuten, bis er sich wieder ausschaltete.
was kann das sein?

danke!

1 Antwort

327821
ruedigerkolling

ruedigerkolling

Rang: Albert Einstein4 (52.558) | LCD TV (20)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2010 22:14)

1

Der Anschaltknopf ist wahrscheinlich defekt,schaltet oft nicht richtig.

24 Kommentare

704671
dartpro
dartpro

eben schonwieder, 2 minuten an ausgegegangen, jetzt leuchtet nix mehr... werde mal nachschauen

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Kann auch sein das er zu sehr verstaubt ist und z.B durch Luftfeuchtigkeit und Staub fehlströme entstehen und oft hilft es schon,das Gerät richtig zu reinigen.

704671
dartpro
dartpro

jetzt leuchtet er kurz orange auf...

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

aber Vorsicht im Hochspannungsbereich,der kann auch ohne Stecker funken...

704671
dartpro
dartpro

der an knopf scheint ok zu sein, merke nichts unauffäliges... und reinusten bringt auch nichts, was kann ich noch tun?

704671
dartpro
dartpro

reinpusten^^

704671
dartpro
dartpro

und auf die fernbedienung reagiert er auch nicht, während er blinkt...

704671
dartpro
dartpro

gerade geht er wieder...

704671
dartpro
dartpro

und wieder nicht..

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Das Blinken kann auf eine Fehlermeldung hinweiden.Mit Pusten geht da nicht viel.Kannst ihn mit Pinsel und Stubsauger reinigen,gehts dann nicht steht der Fachmann aufm Plan.

704671
dartpro
dartpro

obwohl der stecker draussen ist leuchter trotzdem noch weiter... ich rasste gleich aus...

704671
dartpro
dartpro

kann das vllt. dran liegen, das ich das stromkabel auf dem hinweg zu meinem freund aufm asphalt langeschliffen hab?

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Nein daran kann es nicht liegen,wohl eher an einen durch die Transporterschütterungen entstandenen Wackelkontakt.Die Lampe leuchtet durch Reststrom in den bauteilen und das ist kurzfrisstig ganz normal...

704671
dartpro
dartpro

also ich habe ein hdmi kabel über die xbox 360 angeschlossen, und ich kann ja auch kurzzeitig spielen, dann schaltet er sich automatisch aus.

704671
dartpro
dartpro

was mich stutzig macht ist das wenn das orangene lämpchen leuchtet er auch geht, und dann sich halt wieder sporadisch ausschaltet...
habe jetzt av angeschlossen und jetzt gehts einwandfrei, bis jetzt^^

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Das hört sich wiederum nach zu viel Temperatur z.B durch Staub an,aber auch ein Bauteil Zählertrafo uvm könnten defekt sein.

704671
dartpro
dartpro

jetzt läuft er tadellos.. habe in foren gelesen das es mit hdmi irgendwie schwierigkeiten geben soll, warum hab ich nicht rauslesen können...

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Ja da haben wir sie doch die Fehlermeldung...

704671
dartpro
dartpro

uahhh dieser schrott tv is schonwieder ausgegeangen...
einfach so...

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Fachmann....Raparatur,bevor mehr kaputt geht.

704671
dartpro
dartpro

verdammt, da gehe ich doch direkt am besten innen expeert wo ich ihn gekauft habe oder? dürfte noch n halbes jahr garantie drauf sein..

704671
dartpro
dartpro

habe alles abgeschlossen und der fernseher läuft auf beleuchtetem hintergrund ohne irgendwas... ausgegegangen ist er nicht... aber danke für die hilfe...

704671
dartpro
dartpro

habe denen von sharp ne nachricht geschrieben, wehe die schreiben nicht zurück-,-

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

lol...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

24

24 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!