Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

788143
Sueffl0r
Sueffl0r (Rang: Doktor)

Welche Papagei Art kann sprechen? (welche kann am besten sprechen / lernen am meisten)?

3 Antworten

171390
vicdorn

vicdorn

Rang: Archimedes (9.371) | Papagei (10)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.07.2010 14:41)

1

Ich möchte NajiChan widersprechen: Graupapageien sind die begabtesten. Die können sprechen und zwar auch mit Sinn und Verstand! (z.B. dabei Mengen, Farben und Formen unterscheiden)


Ergänzung vom 12.07.2010 14:48:

der bekannteste ist (war) Alex
http://www.youtube.com/watch?v=sYk-wE18BTo kopieren

8 Kommentare

851661
girlisi
girlisi

halöle ??? Das habe ich doch auch gesagt ^^

788143
Sueffl0r
Sueffl0r

sie können nicht sprechen wie ein mensch... aber sie können die zunge bewegen, als würden sie sprechen

769231
NajiChan
NajiChan

SIe können Laute imitieren, aber nicht bewusst Sätze verwenden um sich mitzuteilen. :)
Du hast zu viel Hollywood geschaut.

769231
NajiChan
NajiChan

Gleicher Kommentar wie zum User über mir:

Nein, sie "sprechen" nicht! Sprechen heißt, bewusst Worte und Sätze zu wählen um sich mitzuteilen.

Sie können allerdings, wie etwas ältere Babies mit etwa 1 - 1 1/2 Jahren, Laute imitieren, die zufälligerweise zu WÖrtern werden können, wenn sie sich mehrere Laute des Wortes (kurzes Wort!) merken konnten. Aber auch dann machen sie das nicht bewusst, um ein Wort zu sagen, sondern einfach um den Laut zu imitieren.

788143
Sueffl0r
Sueffl0r

schau mal wikipedia nach... JA sie können Laute imitieren... aber JA sie können die laute so imitieren als würden sie richtig sprechen (einzelne worte)

337618
Wulfric
Wulfric

Der Unterschied zwischen Sprechen und intelligentem Imitieren liegt darin, dass sie nur wissen, was der Mensch damit meint (wenn überhaupt). So könnten sie sagen "ich habe Hunger", wenn sie Hunger haben - aber Deutsch sprechen könnten sie trotzdem nicht, denn sie wüssten gar nicht, was wir in dieser Sprache verstehen, nur, dass wir, wenn wir das sagen, Essen wollen.

171390
vicdorn
vicdorn

Schaut Euch "Alex" an, dann wisst Ihr, was Hollywood ist und was Realität...

@ NajyChan: Du hast keine Kinder, oder? Sonst würdest Du nicht so einen Quatsch hier absenden. Meine Jüngste ist jetzt 19 Monate, was glaubst Du wie die schon spricht (und zwar zweisprachig deutsch und russisch)

171390
vicdorn
vicdorn

Habe gerade gesehen, du bist erst 16, dann hast Du vermutlich noch keine Erfahrung mit (eigenen) Kindern aber vermutlich auch keine mit Papageien...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

851661
girlisi

girlisi

Rang: Einsteigerin (4) | Papagei (10)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.07.2010 14:40)

2

am besten der graupapagei aber ALLE Papagei-arten können nicht sprechen sowie auch schon NajiChan geschrieben hat imitieren sie nur nach,aber man kann sich schon sehr die Zeit vertreiben NUR nach einer Zeit regen sie auf Tipp: Wenn du schladen gehen willst und du nicht willst das er dich aufweckt ,dann lege eine Decke über seinen Käfig und fertig !

2 Kommentare

337618
Wulfric
Wulfric

"halöle ??? Das habe ich doch auch gesagt ^^"
Er hat das eine Minute nach dir geschrieben, und abgesehen davon hat seine Antwort viel mehr mit der Frage zutun. :)

851661
girlisi
girlisi

... aha ^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!