Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

791007
Starsailor
Starsailor (Rang: Albert Einstein)

Kindersicherung im Internet

Hallo Cosmiq Gemeinde,

ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt, dass den Computer davon abhält, Verbindung zu Jugend/Kindergefährdeten seiten aufzubauen. wie z.B. Pornoseiten, irgendwelche Gewinnspiele oder Sonstiges.

Am besten wäre es natürlich, das Programm wäre Browserunabhängig und relativ leicht zu verwalten.

Über Google bin ich nicht wirklich auf Programme gestoßen, die nütlich aussahen bzw. Die meisten waren einfach nur überdimensioniert und für einige Eltern vielleicht etwas zu kompliziert :)

Danke im Voraus!

7 Antworten

32440
labaer68

labaer68

Rang: Max Planck (10.057) | internet (251)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2010 10:01)

1

Unter Windows 7 gibt es den

"Windows Live Family Safety"

Ich nutze ihn für mein Kinder und bin sehr zufrieden.
Mußt dich aber Anfangs etwas in die Konfiguration hineinlesen.
Es funktioniert wirklich sehr gut,
und ist unter Win7 kostenlos...


Link für den Anfang:
http://www.windowslive.de/Family-Safety/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

768186
Lesematte

Lesematte

Rang: Professor (4.860) | internet (110)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2010 10:19)

2

Hallo!

Ich hab hier ein kostenloses Programm gefunden, welches ein sehr guten Eindruck macht. Ich hab mir die Anleitung angesehen und es scheint sehr einfach gestrickt zu sein. Man kann eine FSK Stufe einstellen, danach wird die Schärfe der Filter angepasst. Eine Option zum zeitlich begrenzten Surfen ist auch enthalten.

Bei Interesse schauen Sie dochmal hier:
Infos: http://www.jugendschutzprogramm.de/software.php kopieren

Das Programm mit Anleitung: http://www.jugendschutzprogramm.de/download.php kopieren

Die Seite ist ausserdem mit dem BPJM Modul versehen:

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/die-bundespruefstelle,did=59090.html kopieren

1 Kommentar

323343
seldomrefused
seldomrefused

Ja, kann ich bestätigen. Gutes und kostenloses Programm, das auch gegen Versuche, es zu umgehen oder abzuschalten, extrem resistent ist.

Für die meisten Fälle reichen die zwei Filterzusammenstellungen aus, sie können beliebig um andere erweitert werden.

Auch die Funktion, Seiten für die Kinder/Jugendlichen freizugeben, ist sehr gut gelöst.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

841446
basia

basia

Rang: Professorin (4.755) | internet (77)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2010 09:58)

3

http://www.kindersicherung-internet.de/ kopieren

und am besten guck du auf die seite hier da kannst du dir eine kindersicherung von viele aussuchen:

http://www.softonic.de/s/freeware-kindersicherung kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

849516
rl1000

rl1000

Rang: Doktor (2.807) | internet (879)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2010 09:59)

4

Bei Google ist doch etwas:

http://www.google.de/preferences?hl=de kopieren

Im Bereich "SafeSearch-Filter" kann man es einstellen.

LG

rl1000

3 Kommentare

791007
Starsailor
Starsailor

Ja, das ist schonmal ein Anfang, ich suche aber eigentlich etwas, das nicht nur die Suchergebnisse sondern direkt den Zugriff auf die betreffenden Seiten blockt.

849516
rl1000
rl1000

Habe einen Link doppelt, sorry.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

851069
petra265

petra265

Rang: Einsteigerin (1) | internet (92)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.07.2010 13:24)

5

Dolphin Secure läuft browserunabhängig und bietet pädagogisch geprüfte Webseiten für Kinder, Reportfunktion für Eltern und eine eigene Lerncommunity. Derzeit kann man die Software 1 Jahr kostenfreu testen. Probiers aus. http://www.dolphinsecure.de kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

842090
LShome

LShome

Rang: Master (1.249) | internet (188)

31 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.07.2010 16:53)

6

Gaaaannnzzz einnfaaacchhh:::
www.kindersicherung.de

Kann so ziemlich ALLES was man braucht/erwarten kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

849945
xxTheKille94xx

xxTheKille94xx

Rang: Student (467) | internet (24)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (16.07.2010 16:20)

7

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!