Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

843373
Janabanana
Janabanana (Rang: Professorin)

Was bedeutet Mainstream?

Alle reden immer von Mainstream sein und sowas. Was bedeutet das denn?

3 Antworten

766980
simOn7

simOn7

Rang: Nobelpreisträger (7.403)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2010 11:03)

1

Mainstream ist der "Strom der Masse"

Das was alle machen.
Wenn man umgangssprachlich "Mainstream ist", schwimmt man mit dem großen Strom und folgt der Masse.


Ergänzung vom 28.07.2010 11:03:

Alle trage Chuck's ... wenn du Mainstream bist, du auch, wenn nicht, dann nicht ;)


Ergänzung vom 28.07.2010 11:04:

Alle finden Obama toll, wenn du Mainstream bist, du auch, wenn nicht, dann nicht :D


Ergänzung vom 29.07.2010 09:51:

Ja okai da haben manche Recht.


Es müsste heißen: WEIL Alle Chuck's tragen/WEIL alle Obama toll finden

3 Kommentare

837135
hannacho21
hannacho21

Top!

780803
Der-Klugscheisser
Der-Klugscheisser

... nur weil ich Chucks trage, muss ich nicht gleich "Mainstream" sein. Ich kann einfach auch Chucks tragen, weil sie MIR gefallen. ;-)

611707
Rixenbaby
Rixenbaby

Eben sehe ich auch so...

Nur weil etwas vielen Leuten gefällt muss es nicht Mainstream sein.
Das Problem ist nur, dass das Wort so beleibt zu sein scheint, dass es gleich jeder verwenden muss.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

796132
Freiya

Freiya

Rang: Juniorprofessorin (4.186) | Bedeutung (83)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2010 11:03)

2

"Hauptstrom", also das, was die meisten, die Mehrheit denkt, tut, fühlt, macht

1 Kommentar

837135
hannacho21
hannacho21

Top!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

611707
Rixenbaby

Rixenbaby

Rang: Robert Koch (8.484) | Bedeutung (14)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2010 11:31)

3

Als Mainstream wird städnig etwas bezeichnet was "alle" toll finden.

Ich denke da immer gerne an Musik:

- ist eine Band sehr bekannt und berühmt dann ist sie gleich Mainstream

Also diese Bezeichnung Mainstream kommt mir in dem Bereich teilweise schon als Beleidigung vor ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
813042
corpse_grinder
corpse_grinder

ähnich: komerz

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Was ist ein "Mainstream" ?

    Antwort: Die Musikalische Richtung der Mehrheit. Mainstream allgemein: Richtung der Mehrheit Bsp: Paul bevorzugt schwarze Kleider. Insgeheim hofft er, dass schwarze Kleidung irgendwann wieder Mainstream wird. ... Alle Antworten ansehen

  • Was bedeutet mainstream?!

    Antwort: Unter Mainstream versteht man eine Einstellung oder Verhaltensweise (Strömung), die von einer breiten Masse unterstützt bzw. durchgeführt wird. Die Strömung selbst kann verschiedene Dimensionen annehmen: So kann sie beispielsweise politischer, kultureller, modischer oder ideologischer Natur sein. Das Entscheidende beim dem Begriff Mainstream ist, dass er eine vorliegende Haupströmung und nicht ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist ein Mainstream?

    Antwort: Der Mainstream (englisch, wörtlich Hauptstrom) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz. ... Alle Antworten ansehen

  • Was meint man mit 'Mainstream'?

    Antwort: Es ist der "Hauptstrom" und die Bedeutung richtet sich nach dem Einsatz des Wortes. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!