Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

761662
Jason98
Jason98 (Rang: Albert Einstein)

21.12.2012..um wieviel Uhr soll angeblich die Welt untergehen?

8 Antworten

849032
cib3

cib3

Rang: Doktorandin (1.865)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.08.2010 14:54)

1

die welt soll überhaupt nicht untergehen. dieses datum markiert nur einen zykluswechsel. von untergang reden nur die filme und medien...

5 Kommentare

843305
malfragen
malfragen

zykluswechsel!? also ich hab davon gehört das wir die mitte unseres sternen systems durchqueren..

849032
cib3
cib3

ja, das ist ein faktor die inder sprechen auch von einem ca. 26.000 jährigen zyklus und die maya haben gleich 3 zyklen die jeweils 5000 11000 und 26000 jahre dauern, die mit diesem datum genannt werden. danach fängt die zählung wieder mit dem jahr null an also unser 2013...

219470
zockerfreak112
zockerfreak112

Die Mitte des Sternensystems durchqueren? Wie stellst du dir das vor? Die Erde gehtgrundlos durch die Sonne durch? Also wer nur ein bisschen Ahnung von Astronomie hat, der braucht dem Schwachsinn "Weltuntergang" nicht glauben.

843305
malfragen
malfragen

durch die sonne? hab ich geschriben die mitte unseres sonnen systems?? ok, ich hab mich vieleicht nicht besonders gut ausgedrückt, aber mit dem was ich schreibe habe ich recht.

843305
malfragen
malfragen

achja und wenn du n bissl plan hättest, würdest wissen was ich gemaint habe und nicht so einen unsinn schreiben wie: "Die Mitte des Sternensystems durchqueren? Wie stellst du dir das vor? Die Erde gehtgrundlos durch die Sonne durch?"
soviel dazu

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

298797
havelman

havelman

Rang: Albert Einstein (13.811)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.08.2010 14:57)

2

Es gibt gar keine genaue Uhrzeit, weil die Gleichung zur Errechnung des Termins eine Toleranz von einem Tag hat.
Das bedeutet, dass der Termin, den du nennst, noch nicht mal so sicher ist. Es könnte nach der Thompson-Gleichung, die zur Zyklus-Errechnung verwendet wurde, auch der 23.12.2012 sein. Die Uhrzeit ist absolut nicht bestimmbar.


Ergänzung vom 09.08.2010 15:00:

Es wird der 21.12. ODER der 23.12. als Termin angegeben. Das vergessen die Leute aber gerne, weswegen der 21.12. jetzt populär oder als Stichtag einfach angegeben wurde.
Ist ja auch zumindest mal der frühstmögliche Tag, bei dem man (laut der Mayas) damit zu rechnen hätte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

751821
Xd__77

Xd__77

Rang: Albert Schweitzer (7.873)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.08.2010 14:57)

3

hättest du halt 2005 aufgepasst, da hätte es nämlich auch soweit sein sollen!:P

2 Kommentare

843305
malfragen
malfragen

ach im jahr 2000 schon! und davor.. und davor... alle jahre wieder.. spinnen doch alle.. ^^

751821
Xd__77
Xd__77

2003 nicht zu vergessen:D 1999-2000, da haben sich ja auch alle aufgehängt deswegen^^ schon 18XX sollte es soweit sein..
jaja^^ so is das:D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (5)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
843305
malfragen
malfragen

dann machen wir riesen party zum abschluss unseres daseins und auch die moderatoren machen mit und schreiben nurnoch unsinn ^^

219470
zockerfreak112
zockerfreak112

Ach ja, hier sind ein paar (oder unendlich viele) Temine, bei denen die Welt hätte untergehen müssen. Aber irgendwie leben wir noch, seltsam...

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm kopieren

922558
pintjaja
pintjaja

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!