Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

827367
laura123
laura123 (Rang: Einsteigerin)

Funktion der Chloroplasten?

Ich weiß, dass in den Chloroplasten die Fotosynthese stattfindet, aber haben sie auch noch andere Funktionen? Und wie genau funktioniert das mit der Fotosynthese eigentlich?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten, aber bitte gebt mit nicht einfach einen Link, denn gegoogelt habe ich das selbst schon.

1 Antwort

788744
maggie1402

maggie1402

Rang: Emmy Noether (9.713) | biologie (93), Cytologie (6), Chloroplasten (5)

36 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.08.2010 20:15)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
324053
winnythemini
winnythemini

"Wie genau funktioniert das mit der Photosynthese eigentlich?"

Das ist zwar an sich ne spannende Frage, aber um sie wirklich befriedigend zu beantworten müsste man eine mordsmäßige Antwort schreiben. An sich gibt es da im Internet oder im Lehrbuch jede Menge (bereits geschriebene!) gute Erklärungen - googeln oder Wiki-Artikel durchlesen ist also wirklich das Beste was du machen kannst.
Die Photosynthese ist ein recht komplexer Vorgang, da darfst du dich also auch nicht von langen Texten abschrecken lassen. Eine leichtverdauliche kurze Antwort hier bei LIQ würde nicht wirklich Sinn machen. ^^

lg winny

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!